MBP late 2010 aufrüsten

jurassman

jurassman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo

Zu meinem Model:
Macbookpro 6.2
2.4ghz intel core5
4gb 1067mhz dd3

Ich studiere ab herbst industrial design und überlege mir dafür mein macbook noch etwas nachzurüsten oder soll ich gleich das neuste holen?

Aufrüsten müsste ich die ram auf 8gb und ne neue festplatte brauch ich mit min 500gb.. lieber mehr..

Worauf muss ich bei der beschaffung achten? Oder gibts irgend welche empfehlungen?
RAM hab ich im sticky gesehn.. Kann man da nur diese nehmen, also pc3-8500 oder gehn da auch bessere?

Liebe grüsse jury
 
Sry peter
Hab es vom iphone aus gemacht und es irgendwie nochmal aktualisiert und dann nochmal gesendet.. Unbewusst..
Daher diesen bitte löschen..
 
Im anderen Thread gibt's übrigens schon eine Antwort von mir... :D
 
Oh danke elvis, glaub sein und mein Beitrag haben sich grad überkreuzt.. aber coole Seite..

ne SSD will ich mir nicht leisten, einfach zu teuer..
aber bei den HDs fällt bei deiner Seite der Tipp auf eine mit nur 5400rpm was ich komisch finde..
aber auch hier bei chip.de sind die mit nur 5400rpm vor denen mit 7200..
macht das echt so einen kleinen unterschied?
 
Die Momentus XT ist Quatsch.
Da kaufste dir lieber eine kleine SSD + Optibay für die HDD; da haste mehr davon und zahlst das gleiche.

Beim Speicher kauf den normalen Corsair.
Die Mac Edition ist nur Marketing und teurer.
Im Übrigen braucht dein MBP 1067 MHz RAM.
 
Hmm hab mich mal über optibay informiert, das hört sich echt interessant an!
Nur schnell damit ich das richtig verstanden habe, war alles auf englisch..
DVD-laufwerk wird ausgebaut und dafür dieses teil mit ner kleinen 64er oder 128er SSD eingebaut?
Und danach wird mac os auf der SSD installiert und alle Programme und Dateien auf der HDD?
Arbeiten dann die Programme wie CAD und Photoshop auch schneller? weil die sind ja auf der HDD..
 
Ne Programme kommen auch auf die SSD.