mbp late 2008 ladegerät problem

C

calomatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe gerade mein neues mbp late 2008 ausgepackt und mich gewundert, warum die magsafe lampe nicht auf rot umspringt um mir zu zeigen das der akku geladen wird. nun habe ich folgendes festgestellt:

1. das ladegerät macht ein leises brummendes geräusch
2. bei angeschaltetem gerät bleibt die magsafe lampe grün und der akku wird leerer
3. ist das gerät aus und der akku drin springt die lampe der magsafe auf rot
4. wenn der akku raus ist und der magsafe dran, lässt sich das mbp nicht anschalten

was meint ihr? liegt es am ladegerät oder am mbp?

grüße
 
Ich denke es liegt am Ladegerät! Das Problem ist das die LED Lampe am Anschluss manchmal spinnt. Habe deswegen auch schon ma ein Netzteil getauscht (sie fällt manchmal aus oder leuchtet falsch). Daher würde ich mich darauf nicht verlassen! Wenn du natürlich nen Apple Store in der Nähe hast einfach mal hin mit dem MBP und gucken ob es dort am Netzteil lädt, dann weisst du es 100pro.


mfg ;)
 
Hallo,

danke für die Antwort. Leider hab ich keinen Store bei mir in der Nähe um das genau zu prüfen. Hab vorhin eine halbe Stunde mit dem Support telefoniert und die meinten das Logic Board ist kaputt. Nun bekomm ich ein neues Macbook.
 
ui das ist ja nicht so schön! na dann hoffe ich beim nächsten wird es besser!


mfg ;)
 
Zurück
Oben Unten