MBP late 09 wird sehr heiß, Akku entlädt sich schnell und wird nicht vollgeladen

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

im Titel ist egtl alles beschrieben! Coconut sagt mir, dass der Akku noch gut isthttps://www.macuser.de/forum/thema/217114-Postet-eure-CoconutBattery-Screenshots/page164?p=8241035&viewfull=1#post8241035. Ist der Akku evtl. doch hinüber? Ich möchte das MBP egtl noch ein weilchen benutzen. Welche Möglichkeiten habe ich, um es gründlich durchchecken zu lassen? AHT funktioniert nicht, daher brauche ich eine Alternative. Was kann ich sonst noch machen um das MBP zu alter Stärke zurückzubringen?

Gruß und Danke!
 
Was sagt denn die Prozessübersicht in der Aktivitätsanzeige? Hitze entsteht überwiegend auf der CPU und GPU. Läuft was größeres oder evtl ein Prozess im Hintergrund?
 
guck mal ob bei dir der Prozess mdworker Amok läuft. Mein MBP 2009 hatte das gleiche und seit dem ich spotlight per Terminal deaktiviert habe, läuft alles wieder ohne Probleme.

Der Akku könnte in der Tat nach 5 Jahren hinüber sein! Ist bei mir auch so...
 
Ich kann nix auffälliges entdecken:
Screenshot 2014-06-04 18.12.56.jpg
Screenshot 2014-06-04 18.13.17.png

Was kann ich mir noch anschauen, bzw machen?
 
Diese SMC Resets und Co hast du schon durch?
 
Check mal cpu und gpu-temperatur. Welches os ist drauf? Bei
Mavericks kannst du energiehungrige Anwendungen anzeigen lassen
 
Ich hab Mavericks laufen! Wie kann ich mir die verschiedenen Temps anzeigen lassen? Und wie werden mir die energiehungrigen Anwendungen angezeigt?
 
So, hier mal ein Screenshot der Temp-Anzeige:
Screenshot 2014-06-05 20.23.36.png
Was sagt ihr dazu?
 
Da ist nichts heiß.
 
Gibt es einträge in der Konsole? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" ansehen, ob dort ein Prozess Amok läuft
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Programme wie Antivirentools oder Deinstaller wie AppCleaner oder ähnliches nutzt du nicht?

und heiss ist da wirklich nichts
 
Zurück
Oben Unten