MBP Klappe schliesst nicht richtig- was mache ?

comdot

comdot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
hab mir grade das neue mbp geholt
hab die erste lieferung aber zurückgehen lassen (klappe hat nich richtig geschlossen und qualitativ minderwertige verarbeitung)
das zweite war dann in ordnung bis auf dass die klappe an beiden ecken vorne 2-3mm bei geschlossenem book absteht
meine frundin hat auch ein mbp (1jahr alt) und hier schliesst alles perfekt

hat jemand das selbe problem und/oder hat jemand eine lösung oder gibt sich das nach einer bestimten zeit wieder

kann ich das mbp wieder zurückgehen lassen und wie sieht das rechtlich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chance, ein 100%ig schliessendes MBP zu bekommen ist 1:10 oder noch schlechter. Am besten gar nicht drauf achten. In der Regel sollte Dein MBP doch offen sein... und nicht geschlossen ;)

Wenn an dem Gerät sonst alles stimmt, besonders Display, Lüfter und Superdrive - dann würde ich es behalten. Spaltmasse sind nebensächlich.
Das Du mal eine Idee bekommst: Ich hatte zwischen April und Mai mein MBP 4x ausgetauscht, weil ich mit dem Display nicht zufrieden war, und keins von den MBPs die ich bekam hat exakt geschlossen. 1-3mm Luft war immer da.
 
drück das display in die richtige richtung
auf der einen seite gegenhalten auf der anderen drücken
halt da wo es passt

verarbeitung beim mbp ist nunmal ein witz
 
mit drücken is hier nichts zu machen....
 
Hat meins auch... Ist wohl normal.
 
Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung top (man suche dergleichen bei anderen Herstellern). Ein Notebook so genau unter die Lupe zu nehmen, ob irgenwo was 1-2 mm absteht, ist doch nur eine Neurose von uns Mac-Fanatikern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens und masta k
das problem mit diesen 1-2 mm besteht eher darin, dass bei jedem transport (und ich trag das ding auch überall mithin-dafür isses ja da) die klappe auf den body schlägt, zwar nur minimal aber durch die dauernde bewegung wird sich das bestimmt nicht vorteilhaft auswirken.
 
das problem mit diesen 1-2 mm besteht eher darin, dass bei jedem transport (und ich trag das ding auch überall mithin-dafür isses ja da) die klappe auf den body schlägt, zwar nur minimal aber durch die dauernde bewegung wird sich das bestimmt nicht vorteilhaft auswirken.

Dann leg einfach ein Microfasertuch dazwischen, dann hast du auch zur displayreinigung immer etwas passendes zur Hand ;)
 
Ihr wollt dünne Notebooks. Dünne Notebooks haben dünne Deckel. Dünne Deckel biegen sich leichter als dicke Deckel.

So ist es nun mal.
 
Hatte mein MBP auch in leichter Form.
Mich hat' s nicht gestört.
Und die sonstige Verarbeitung ist doch top.

flosse hat es in meinen Augen richtig geschrieben: dünn = labil, dick (will niemand) = stabil.


Grüße,

raschel
 
Crumpler - Slip zwischen Tastatur und Deckel, dann hat sich das mit dem Spalt erledigt und deine Bedenken bezüglich des "Aufeinanderschlagens" auch...

Ich knie nun schon lange nicht mehr vor meinem Notebook um die Spaltmaße zu prüfen... :)

Beste Grüße

Detlev
 
Beim MBP ist doch eine passgenaue Lage dabei, die man auf die Tastatur legen kann. Die hält ewig.
 
Ihr wollt dünne Notebooks. Dünne Notebooks haben dünne Deckel. Dünne Deckel biegen sich leichter als dicke Deckel.

So ist es nun mal.

Stimmt, aber schön ist es trotzdem nicht, vor allem in Anbetracht der Investitionssumme!

Bei mir schwankt das Spaltmaß.
Mal ist es mehr, mal weniger, je nachdem, die es gehandhabt wird beim Öffnen (mittig aufklappen oder einseitig an der Ecke) bzw. Tragen (beidhändig an den Seiten oder einhändig an einer der vorderen Ecken).

Man kann damit leben!
 
Genau, die benutze ich seit Jahren und die ist echt widerstandsfähig. Auch wenn sie mal verknickt ist usw. "erholt" sie sich wieder.
 
Zurück
Oben Unten