MBP "Klacken" bzw. "Rascheln"

S

speedmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

mein vor 2 Wochen gekauftes MBP( 2,2 GhZ 2 GB RAM, 120 GB HDD) gibt ein sonderbares Geräusch von sich. Es ist ein sehr schnelles, leises Klacken bzw Rascheln, das vermutlich irgendwo an der Unterseite des MBP seinen Ursprung hat. Zuerst dachte ich gar, der Akku "raschelt" so, aber das kann ja nichts sein. Ist wohl eher ein Transistor oder ähnliches.

Komischerweise ist es nur zu hören wenn ich im Finder scrolle und auch dann nur, wenn ich die Symboldarstellung oder Cover-flow aktiviere.

Nehme ich das MBP vom Strom, hört das Klacken auf. Ebenfalls hört es auf, wenn es zwar am Netzteil hängt, aber kein Akku im Notebook ist.


Kennt jemand dieses Geräusch? Kann man da was gegen machen?


PS: Hat nichts mit obigem zu tun. Ist es normal, dass ich nur(!) während der Bahnfahrt, wenn ich mein MBP dort an die Steckdose gebe, richtig spüre, dass es unter Strom steht, während daheim nichts davon zu spüren ist. Kann es sein, dass das Netzteil einen Schaden hat, und irgendwie "zuviel Strom durchlässt"? Das Netzteil ist auch recht oft ziemlich laut. Aus rund 2m Abstand hört man ein "Fiepen" (nicht nur während dem Bahnfahren.)



Grüsse,

Speedmac
 
Zurück
Oben Unten