MBP kaufen nur für Win(XP)

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Man hört ja des öfteren, dass, dank Bootcamp, sich die intel-Macs besser verkaufen sollen.

Jetzt stelle ich mir die Frage:

Meint ihr, es gibt Leute die sich z.B. das MBP kaufen, um damit dann nur Windows XP zu nutzen? Also OS X komplett runterschmeißen?

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Das MBP kostet im Vergleich zu vergleichbaren Rechner doch schon einiges mehr.

Mein Bruder hat sich jetzt z.B. einen Dell-Rechner (Notebook) gekauft:
Dual Core 1,8 Ghz, 2 GB RAM, 17"-Display, 100 GB HD = 1.400 Euro.

Ein vergleichbares MBP würde fast das doppelte Kosten, abgesehen davon, dass es (noch) kein 17"-MBP gibt.

Meint ihr, das würde jemand ausgeben, nur um ein MBP zu haben und dann Windows drauf zu installieren?

Wenn ich einen "Windows-only"-Rechner brauchen würde, würde ich (bei aller lieber zu Apple) dann doch lieber auf einen "normalen" Laptop zurückgreifen.
 
Es gibt ein 17" MBP - und es kostet ab 2799 Euro
 
was hat denn jetzt Dein Bruder gekauft; einen Dell oder einen Powerbook; bitte um Aufklärung... ;)
 
klar gibt es ein 17'' MBP.

es wird mit sicherheit leute geben welche sich ein mbp kaufen und nur win xp installieren... ist aber nicht mein problem.
 
Man achte auf die genauen Spezifikationen - 2,16 GHz Intel Core Duo
Prozessor :p.

Wo gibt es denn das von dir beschriebene Teil?

Ich kenne nur diese Preise...

DELL
 
lundehundt schrieb:
Es gibt ein 17" MBP - und es kostet mehr als Doppelt so viel wie das Teil von Dell.

das dell hat ja bei weitem auch nicht die ausstattung.

ich hab mich im notebook pc lager mal umgesehen, wenn man wirklich die selbe ausstattung haben möchte (v.a. BT, Kamera, Grafik), dann zahlt man im prinzip den gleichen preis.

kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass sich jemand das book kauft um darauf nur xp einzusetzen. dafür ist der treibersupport noch viel zu schlecht.
 
NetNic schrieb:
Man hört ja des öfteren, dass, dank Bootcamp, sich die intel-Macs besser verkaufen sollen.

Jetzt stelle ich mir die Frage:

Meint ihr, es gibt Leute die sich z.B. das MBP kaufen, um damit dann nur Windows XP zu nutzen? Also OS X komplett runterschmeißen?

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Das MBP kostet im Vergleich zu vergleichbaren Rechner doch schon einiges mehr.

Mein Bruder hat sich jetzt z.B. einen Dell-Rechner (Notebook) gekauft:
Dual Core 1,8 Ghz, 2 GB RAM, 17"-Display, 100 GB HD = 1.400 Euro.

Ein vergleichbares MBP würde fast das doppelte Kosten
Ja? Habe ich das 3,5cm dicke MBP aus Plastik bisher übersehen?
Man, der Preis eines Notebooks ergibt sich nicht nur aus den Leistungsdaten...
 
Manche Leute wird es sicher geben, die so handeln. :(
Vor 2-3 Wochen gab es im Forum jemanden, der sich neu angemdeldet und 2 Threads genau dazu begonnen hatte. Da kam nur Müll bei raus. Nach kurzer Zeit wurde er gebannt. :)
 
Dual Core 1,8 Ghz, 2 GB RAM, 17"-Display, 100 GB HD = 1.400 Euro

Was soll denn das fuer ein NB sein. Das einzige auch nur halbwegs vergleichbare 17" von Dell mit Dual Core das ich finde (XPS M1710) kostet je nach Ausstattung zwischen 2800 und 3400 Dollar
 
Ups, kaum war ich ein paar Tage nicht hier, gibt es schon ein 17"-MBP.
Kaum zu glauben.
Öhm, ist das 13,3" Macbook auch schon draußen? ;)

Wegen dem Dell Modell:
Das war ein Osteraktion:
Es gab doppelten RAM (statt 1 GB gab's 2 GB), eine 100 GB HD (statt 80 GB) und eine Grafikkarte mit 128 MB RAM (statt onboard).

Ich fahr heute mir mal das Dell-Notebook meines Bruders angucken, dann kann ich dir das genaue Modell sagen.

@Evilution:
Mir ist schon klar, dass das MBP von der Verarbeitung her wahrscheinlich hochwertiger ist.

Deshalb frag ich ja:
Meint ihr, es gibt wirklich Leute, die soviel Kohle investieren um ein MBP zu haben, aber dann "nur" WIN XP installieren?

Ein Kumpel meinte zu mir nämlich:
Mmmh, da könnte man ja glatt überlegen, sich einen Apple zu kaufen (aber er würde auch nur Win darauf installieren.
Die Optik reizt ihn schon, aber ob er auch bereit ist, die Kohle dafür zu investieren??
 
NetNic schrieb:
...Deshalb frag ich ja:
Meint ihr, es gibt wirklich Leute, die soviel Kohle investieren um ein MBP zu haben, aber dann "nur" WIN XP installieren?...

'türlich! Es steht jeden Tag ein Dummer auf! (erlebt man doch täglich bei Ibääääh)
 
NetNic schrieb:
Meint ihr, es gibt Leute die sich z.B. das MBP kaufen, um damit dann nur Windows XP zu nutzen? Also OS X komplett runterschmeißen?
Naja, ich weiß nicht, wie bekannt es schon ist, dass Windows auf Macs läuft.
Und vor allem: Wie gut es läuft!


Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich einige Leute ein MacBook Pro kaufen werden, ohne große "Mac OS-Ambitionen" zu hegen. Sprich: Um vorrangig Windows darauf zu betreiben, ohne sich bereits fest für Mac OS entschieden zu haben.

Ich denke aber auch, dass viele Leute OS X einfach auf einer kleineren Partition lassen werden - und genauso vermute ich, dass sich wenigstens aus "Neugier" davon sehr viele auch einmal OS X selbst anschauen werden.

Es ist ja gewissermaßen auch "clever" von Apple, dass Boot Camp OS X nicht ganz von der Platte fegt, sondern immer eine Mac-Partition übrig läßt, sowieso dass die Partitionsgröße veränderbar ist.

Insbesondere denke ich dabei an Kunden, die sich einigermaßen mit Computern auskennen, daran Spaß haben, und auch einen größeren Betrag für Hardware auszugeben gewillt sind - und eben das "Risiko" einschätzen kann, bzw. sich informiert, wie Windows auf Macs läuft (beispielsweise in diesem unserem Forum).

Ein DAU wird sich meines Erachtens eher an ein Produkt halten, dass mit Windows "out of the box" kommt, und tendenzielle eher weniger für einen Computer investieren wollen.

Das kann durchaus eine Chance für Apple sein. Denn aufgrund des geringen Marktanteils und des geringen Verbreitungsgrades von Mac-Händlern ist Apple im Privatkundengeschäft meiner Meinung nach genau auf solche potentiellen "Multiplikatoren" angewiesen: Leute, die sich ganz gut mit Computern auskennen, anderen aktiv zu Macs raten, und bisherigen Windows-Nutzern die "Angst" vor dem Switch nehmen, und ein bißchen unterstützen... Ich selbst hab in meinen drei (?) Jahren Mac-Nutzung beispielsweise auch schon mehr als ein halbes Dutzend Macs durch Empfehlung "verkauft"...
 
So und jetzt mal zu den Erfahrungen mit den tollen Dells. Hat ja nix mit dem Topic hier zu tun, muss aber mal gesagt sein.

Hier bei uns in der Company (ca 3.500 PCs) eine Charge Dell PCs (456 Stück) davon nach einem Jahr defekt!! Haltet euch fest 142 Stück!!!
 
NetNic schrieb:
Wegen dem Dell Modell:
Das war ein Osteraktion:
Es gab doppelten RAM (statt 1 GB gab's 2 GB), eine 100 GB HD (statt 80 GB) und eine Grafikkarte mit 128 MB RAM (statt onboard).
Ich habe auch so ein Inspiron 9400 seit etwa 4 Wochen. Hab 1050 EUR (1GB RAM und 80GB HD) bezahlt. Nein, es ist in keiner Weise mit meinem PowerBook zu vergleichen. Es ist hässlich und schwer! :) Aber es hat im Vergleich mit meinem PowerBook Leistung ohne Ende.

Ich brauche für einige Tools leider Windows und habe es mir deshalb zugelegt. Klar, ich hätte auch mein PowerBook verkaufen, mir das Dell sparen und mir ein MacBookPro mit Bootcamp kaufen können. Solange das MacBookPro aber noch nicht wirklich annähernd 100% fehlerfrei ist (Fiepen, Distant Cow etc) muss ich mit dem Dell klarkommen.

Bisher läuft es auch einwandfrei. Keine Abstürze, nahezu lautlos und wirklich superschnell! Wenn im nächsten Jahr die Revision B oder C der MBPs mit Leopard rauskommen wird, werden aber meine beiden Notebooks sofort verkauft... :) Da ich "nur" 1050 EUR für das Dell bezahlt habe, wird der Preisverfall auch nicht so dramatisch sein...

Viele Grüße
elim
 
performa schrieb:
Naja, ich weiß nicht,...
Ich schwöre, dass ich einen kenne, der das machen würde. :D
performa schrieb:
wie bekannt es schon ist, dass Windows auf Macs läuft.
Und vor allem: Wie gut es läuft!
Das spricht sich doch schnell rum.
performa schrieb:
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich einige Leute ein MacBook Pro kaufen werden, ohne große "Mac OS-Ambitionen" zu hegen. Sprich: Um vorrangig Windows darauf zu betreiben, ohne sich bereits fest für Mac OS entschieden zu haben.
Das glaube ich auch.
performa schrieb:
...
Es ist ja gewissermaßen auch "clever" von Apple, dass Boot Camp OS X nicht ganz von der Platte fegt, sondern immer eine Mac-Partition übrig läßt, sowieso dass die Partitionsgröße veränderbar ist.
...

Kann man die Partitionsgröße eigentlich auch nachträglich noch ändern?

Gruß Ralf
 
McGyver schrieb:
Kann man die Partitionsgröße eigentlich auch nachträglich noch ändern?
Bootcamp macht ja genau das.
Nagel mich jetzt nicht fest wie, aber es müßte auch über das Terminal gehen. (Ich las mal hier im Forum, die Funktion sei neu dazugekommen - vermutlich geht's mit diskutil...)
 
Meint ihr, es gibt Leute die sich z.B. das MBP kaufen, um damit dann nur Windows XP zu nutzen? Also OS X komplett runterschmeißen?
Es gibt auch leute die ihren Kindern iPods und Google verbieten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten