MBP jetzt noch kaufen ?

D

DarkDust

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich moechte mir ein MBP kaufen (mein erster Mac ;-)). Jetzt ist ja im Januar die MacWorld oder so, und soweit ich weiss werden zu solchen Gelegenheiten gerne mal neue/schnellere Modelle vorgestellt.

Wie warscheinlich ist es denn dass die Laptops im Januar ein Upgrade bekommen ? Soll ich den Monat noch abwarten ?

Danke im Vorraus,
DarkDust
 
Wenn du es brauchst dann kauf es dir. Falls du es nicht dringend brauchst warte.

Eigentlich kann man sich ja nie was kaufen, weil ja immer in kurzen Abständen was kommt. Ich halte es so, dass wenn ich was brauche kauf ich es.
 
Kauf dir Gold wenn du auf Wertstabilität aus bist :D

Ne im Ernst: Mephisto und k-mile haben recht.
 
genau...
übrigens eine selten gestellte Frage hier im Forum... ;)
 
Nein, kauf Dir bloss keins, am 9.01.07 stellt Stevie das Wunderbook vor : "Alles schneller, alles besser, alles schöner, alles billiger" !!! Aber trau ihm nicht, nächstes Jahr bringt er wieder was Neues und bis dahin wartest Du einfach ODER noch besser, Du wartest einfach bis zum Sankt NImmerleinstag, da kommt dann alles nocht VIEL VIEL VIEL besser...

...denkt der Smurf in einem Anfall von Weihnachtswahn...
 
hallo erstmal.... also ich würde auf jedenfall noch bis 9.1.07 warten. du beißt dir sonst, sonst wo hin :). übrigens wenn du dir jetzt eines kaufst wird es auch noch fast bis zum 9.1.07 dauern bist du es bekommst (feiertage usw.) also hab ein wenig geduld :) mfg boody
 
Allerdings gibt's ja iMo noch bei unimall die 0%-Finanzierung (falls du dort kaufberechtigt sein solltest...).

Deshalb würde es sich jetzt schon noch lohnen...
 
Also ich denk nicht das beim MBP schon wieder ein Update kommt, die sind doch gerade erst geupdatet worden. Aber lange isses ja nicht mehr und wenn dus nicht dringend brauchst warte ruhig, weil wissen kann man ja nie. Aber wenn doch ein Update kommt und sie solange Wartezeiten haben wie beim Core2Duo dann bekommst es erst im Februar :D Hab auf meins 6 Wochen gewartet.
 
Ich schätz mal es wird keine Updates geben, die MBPs wurden gerade erst auf die C2D umgerüstet und Intel hat C2Ds mit hörere leistung erst mal auf 3 Quartal 2007 angesetzt. Das einzige was kommen könnte wäre ne bessere Grafikkarte, denke ich aber auch nicht. Ich würds kaufen ach und Spaceranger, ich hab ne Woche auf mein C2D gewartet ;)
 
es gibt wirklich keinen grund zu warten, da die books im moment technisch auf der höhe der zeit sind; maximal wenn man auf das 12 zoll macbook pro warten will, wenn es denn kommt
ich würde mir eher gedanken machen wieviel power ich brauche und ob es unbedingt ein core2 sein muß, das vorgängermodell ist immer noch sehr schnell und deutlich preiswerter zu haben
der schnellere proci core2 wird immer noch von den gleichen langsamen festplatten gebremst
 
also, ich rate zu warten, der 09.01.2007 ist ja nicht mehr soo weit weg.
Ich habe hier keine Glaskugel, aber ich rechne mit nem kleinem Speedbump und evt. bessere Grafik.
Mehr wird nicht passieren denke ich.

Allerdings gebe ich boris2007 zum Teil Recht. Nen 2nd-Hand/Refurbished MBP aus der ersten
Serie ist so wahrlich schlecht & lahm auch wieder nicht.

Mein 2tes MBP habe ich vor 3 Wochen erst sehr günstig ergattert, mit Vollaustattung und flotter
Seagate-HD. Das Teil stellt in der Gesamtperformance das Standard-C2D-MBP noch locker in die
nächste Ecke & dabei habe ich auch noch über 600,- Euro gespart.

Die gesamte Ausstattung (RAM, flotte HD, ...) macht die Performance, nicht nur die CPU alleine.
 
Wie oben schon angesprochen: Die meisten Nutzer reizen auch ein MBP der ersten Generation nicht aus. Im wesentlichen geht es mir um das Display und das Gehäuse und die Rechenpower muss halt stimmen, das tut sie aber auch bei der ersten Generation. Zudem werden sie C1D MBPs zZ wirklich verscherbelt, selbst mit ordentlicher Ausstattung.

Evtl. würde ich auch nochmal zurückdenken, ob du wirklich ein MB PRO brauchst oder ob es auch ein normales tut. Leistungstechnisch schenkt sichs sehr oft gar nichts (natürlich wenn man anspruchsvolle Fotobearbeitung macht o.ä. schon, für Spiele ist auch das MBP bedingt geeignet, die Grafikkarte ist jetzt schon eher untere Mittelklasse und natürlich nicht austauschbar).
Eine separate Grafikkarte ist prinzipiell schön, aber wenn man sie nicht braucht, senkt sie unnötig die Akkulaufzeit. So für mich, an die Uni wäre ein Macbook unpro inzwischen wahrscheinlich besser geeignet (als ich ein Notebook brauchte gabs noch kein MB), ist einfach nochmal ein gutes Stück mobiler (kleiner, leichter, längere Akkulaufzeit) und wirkt durch den bombigen Displayverschluss auch irgendwie rubuster wenn es zu ist.

Das nur als Denkanstoß, weils mich im Nachhinein ein wenige nervt.

Zu deiner Frage speziell: Wenn du es aber wirklich so bald wie möglich haben solltest, dann kannst du getrost auch jetzt bestellen. Preis/Leistung sind klasse und viel wird sich garantiert nicht tun, selbst wenn ein kleineres Update kommt. Man muss auf so Updates auch ein bisschen pfeiffen, das kommt ständig "in den nächsten Wochen", länger wie vllt. 3 Monate bist du sowieso nicht auf dem neusten Stand, deswegen wird dein Book aber nicht schlechter und nachdem das MBP dann mal 1-2 Jahre auf dem Buckel hat interessiert es dich sowieso nicht, ob du jetzt Revision 2a mit 2,16 Ghz oder 2b mit 2,33 Ghz hast. Sowas ändert an der langfristigen Nutzbarkeit praktisch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld sparen willst kauf es jetzt noch, weil bedenke die 19% Märchensteuer, dass macht schon mal so 50-70€ aus. Und manchmal fehlen die ja ;-)
 
Jepp, wären mindestens 60€ insofern Apple die Mwst vom Kunden holt.
 
dito schrieb:
Ich schätz mal es wird keine Updates geben, die MBPs wurden gerade erst auf die C2D umgerüstet und Intel hat C2Ds mit hörere leistung erst mal auf 3 Quartal 2007 angesetzt. Das einzige was kommen könnte wäre ne bessere Grafikkarte, denke ich aber auch nicht. Ich würds kaufen ach und Spaceranger, ich hab ne Woche auf mein C2D gewartet ;)

Ha, der Hinweis dass bis Mitte 2007 keine schnelleren C2D kommen werden (hab's extra nochmal nachgeschlagen) ist doch mal endlich ein echt gutes Argument nicht zu warten :) Nach dem die meisten hier im Thread sagen dass ich nicht warten brauch werde ich mich dann diese Woche dem Kaufrausch hingeben :) Danke an die vielen Antworten.

Der Grund warum ich ein MBP statt einem MB will ist uebrigens weil ich als Entwickler gerne etwas mehr Power habe... zumal ich nicht jedes Jahr einen neuen Laptop will sondern so lang wie moeglich mit dem Rechner arbeiten will (mein derzeitiger Laptop ist 4 Jahre alt... und obwohl ich schon aufgeruestet habe geht das jetzt gar nicht mehr).
 
Warte noch 15 Tage ;)

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten