MBP jetzt ca.30° weniger!!! fast ein kühlschrank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bullicamper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Oft wird hier im Forum zum Temperaturverhalten der MBP's berichtet.
Ich habe bei meinem ein interessante beobachtung gemacht und von jetzt auf gleich die temp um gut 30° gesenkt.

mein mbp kocht seit paar monaten auf großer flamme bei temp von mehr als 70°. lüfter blasen was das zeug hält und drehen schon vom start weg recht ordentlich. oft wird gesagt, dass die temp so normal sei. deswegen habe ich mir keine weiteren sorgen gemacht.
durch zufall bin ich auf folgendes gekommen.
die aktivitätsanzeige verrät einem was gerade los ist im ofen. mir viel besonders auf, das die cpu auslastung bei 50 % war, obwohl nicht ein programm offen war. wer macht also so viel betrieb, bei der suche bin dann auf einen print_manager gestoßen der irgendiwe am laufen war. "geprintet habe ich gerad nix, also abschalten die schei...! und zack war die auslastung auf 1 - 3%. selbst ein fcp, motion, dvd studio, safari, soundtrack pr, und div kleinzeug konnten die aktivität nicht über 15 % bringen. das beste an der sache. fast schlagartig sanken die temeraturen auf bis 41° ab.
nach 2 stunden betrieb immerhin nur noch 51°.

mich interessiert, ob ihr vielleicht ähnliche ergebnisse erziehlen könnt und
prozesse findet, die das mbp zum kochen bringen.
 
Oha!

Das klingt ja mal viel versprechend! :thumbsup:

Wobei mein 12" PB eh nie heisser als 55°C wird... :Pfeif:
 
Das ist der Standard-Fehler wenn Lüfter auf Dauerbetrieb und das MB/MBP zu heiss werden - kommt hier regelmässig alle paar Tage vor !!!
Es gibt rechts oben eine Suchfunktion, aber trotzdem Danke für die Erinnerung ;)
 
Es sollte nicht normal sein, dass ein oder mehrere Prozesse amok laufen. Mein MB (1. Generation) läuft mit 1500 U/min immer bei 40-60 Grad, je nach Auslastung.

Gruß, eiq
 
Oha!

Das klingt ja mal viel versprechend! :thumbsup:

Wobei mein 12" PB eh nie heisser als 55°C wird... :Pfeif:

Dann zieht´s aus dem Gehäuse aber wie Hechtsuppe!
Ich hab mein G4FanControl auf 65°C laufen und bin seit dem deutlich ausgeglichener...

Grüße
Ender
 
Mich würde ehr interessieren welche Revision du vom MBP hast?

Denn ich habe das aktuellste und kann über die Temps eigentlich nicht klagen.

Die Lüfter drehen bei ehr selten hoch.
 
Das ist nicht nur bei Max OS so.

Habe unter XP einen Prozess, der mehrfach lief (glaube scvhost oder so). Einer brachte eine Auslastung von bis zu 99% was zu einem "stehenden" Rechner führte. Über Taskmanager abgeschossen konnte man wieder arbeiten und der Fön blieb auch aus.

Das war immer, nachdem der Rechner neu gestartet wurde - kam also wieder.

Ich rechne auch damit, dass es bei Dir wieder kommt.
 
Mein MBP 4.1 ist bei 25°C Raumtemperatur immer so zwischen 50°C - 55°C bei normalem Gebrauch (Mail, iTunes, Safari, Adium, Pages/Numbers)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten