MBP: jeden Tag kernel panic :-(

gut, dass du es sagst. Tatsächlich hätte ich aus alter Win-Erfahrung die Neuinstallation angestrebt. Vielleicht habe ich ja mit dem Hardwaretest Glück und er zeigt mir gleich an was ies ist. Danke erstmal.

12
 
Moinsen mal wieder!

Ich bin gerade dabei den vorhin angesprochenen Hardwaretest zu machen. Nun wurde mir folgender Fehlercode angezeigt:

Im oberen Teil:
Speicher: Beim Start ist ein Fehler

Im unteren Teil:
Fehlercode

post/0/2048 S0DIMM0/J25LOWER


Kann jemand damit was anfangen?

12
 
Jo, kann.

Schpeicherfehler. Der S0DIMM in der unteren Bank (welche das auch immer sein mag) ist fehlerhaft/passt nicht zum Buch.
Koi Wunder, das der ein wenig Kernel-Panikt.

Speicher raus - Panik raus!
(oder so... ;))

Charlie
 
Ich habe das Forum gerade schon durchsucht aber nichts gefunden.

Weißt du wie man beim PB G4 den Speicher ausbaut?

12
 
12gang schrieb:
Ich habe das Forum gerade schon durchsucht aber nichts gefunden. Weißt du wie man beim PB G4 den Speicher ausbaut? 12

G4 15" Powerbook? wenn ja, ist mittig an der Unterseite eine etwa 6x7cm große Platte mit 4 Schrauben. Diese lösen und direkt darunter befinden sich beide Speichersteckplätze. Bei den anderen PB-Größen kenn ich mich leider nicht aus.

Schöne und gute Anleitungen gibt es aber hier http://www.ifixit.com/cart/catalog/

Gruß,
geneticus
 
Super, danke, das ging ja fix. Wir haben uns jetzt allerdings entschieden unsere 38 linken Daumen davon zu lassen und Gravis einen Blick hinein werfen zu lassen. Trotzdem an alle vielen vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Gruß
12
 
Zurück
Oben Unten