MBP: integriertes Display DAUERHAFT deaktivieren

  • Ersteller gantenbeinpinot
  • Erstellt am
G

gantenbeinpinot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Da durch einen Sturz das eingabaute Display in meinem MBP defekt ist, u. sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, verwende ich das Book ausschließlich "als Desktop" an einem CRT (Nokia445Xi Plus). Leider liefert der Betrieb mit "synchronisierten Monitoren" ein vertikal gestauchtes Bild am CRT, wenn die gewünschte vertikale Auflösung größer ist als 900 Pixel (=max. Auflösung des eingebauten Displays). Im Clamshell-Modus passt das Bild, aber da ich den Rechner nicht nonstop im StandBy haben will, u. die Prozedur "aufklappen, einschalten, zuklappen, mit Maus aufwecken" auf Dauer auch nicht das Gelbe vom Ei ist, würde ich gerne den eingebauten Monitor "deaktivieren".

Bzw. habe ich mir schon gedacht, ob man nicht den kompletten "Displaydeckel" abmontieren könnte.

Fällt jemandem etwas Eleganteres ein als mein Dilettantengetue?

Danke für Eure Tipps!
 
Stelle den MBP-Bildschirm einfach als Sekundärbildschirm ein...dein externer ist also dann der Primärbildschirm.
 
Book aufschrauben und Monitorkabel abziehen?
 
Book aufschrauben und Monitorkabel abziehen?

ja, ich denke auch, dass die "Hardwarevariante" die einfachste ist. Hatte noch nie ein Book offen, sollte aber kein Problem sein, den gesamten "Displadeckel" abzumontieren, oder? Ist ja schließlich nur mehr im Weg...:)
 
Zurück
Oben Unten