[MBP] Innere Schutzfolie nicht hitzebeständig?

hijacker

hijacker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Servus,

nach dem eines unserer Firmenbooks seit ein paar Tagen ein nerviges, klackerndes Geräusch verursacht sobald der rechte Lüfter aufdreht, haben wir nachgesehen.

Der Lüfter läuft normal, die Ursache des Problems ist die interne Schutzfolie unter der Tastatur. Diese löst sich durch die Hitzeentwicklung an den Rändern ab und der Lüfter lässt sie fein laut (drrrrrrrrrrrrrrrrrr) Flattern.

Auf dem Foto ist schön die Ausbreitung der Hitze auf der Folie zu sehen und die Luftbläschen um den ausgestanzten Rand.

Ich bin ziemlich erschrocken als ich diese Innerei gesehen habe. Mit Pro-Qualität hat das nichts mehr zu tun. Das ist stümperhafte Verarbeitung. Allein auf die Idee - eine selbstklebende Folie in einem Pro zu verbauen, dass nun mal unter Last beider Kerne heftige Hitze entwickelt - muss man erstmal kommen.

Wer hatte ein ähnliches Problem mit der Folie? Wohin wendet man sich für eine schnelle Reparatur/Korrektur? Die Garantie ist egal. Schnelle Reparatur scheint günstiger als eine Wartezeit/Ausfall von mehreren Wochen beim Einsenden an den Hersteller/Händler.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
also das ist schon krass..ich hab zwar auch schon öfters über 100grad gehabt, aber das das schmiltzt? aber das hat auch nix mit qualität zu tun..kann ein produktionsfehler sein. du bist der erst wo ich sowas höre/sehe!
 
warum bringste das nicht zu nem ASP der ne eigene werkstatt hat und erklärst ihm die sachlage? evtl. kann der das ensprechende teil vorbestellen und du kriegst nen austausch sobald das teil da ist. ausfallzeit etwa 2 Std.
 
Auflösung: Nach dem noch mehr Macs den Weg zu uns gefunden haben war das zeitliche Problem - weil Arbeitsrechner - nicht mehr vorhanden. Gravis hat die Reparatur in etwas mehr als einer Woche über die Apple-Garantie abgewickelt. Laut Protokoll wurde jedoch nur der rechte Lüfter getauscht, da "leichtes Vibrieren unter Last festgestellt". Mal abwarten, bisher schnurrt die Maschine jeoch wieder astrein.
 
Zurück
Oben Unten