mbp im flugzeug

Diskutiere mit über: mbp im flugzeug im MacBook Forum

  1. anti85

    anti85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.01.2006
    hi, fliege gleich in 11h in urlaub. habe vor mein mbp mitzunehmen.
    meine fragen: 1. ist es unbedenklich das mbp duchleuchten zu lassen?
    2. muss ich waehrend des flugs drauf achte, dass wlan und bt aus ist? nicht das ich aufeinmal per ping die hoehenruder verstellen kann ;)

    danke
    anti
     
  2. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    manche airlines gestatten es derzeit nicht apple und dell notebooks an bord an zu machen. wegen der explodierenden akkus.
     
  3. anti85

    anti85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.01.2006
    flieg mit condor, auf der webseite finde ich nichts derartiges
     
  4. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.08.2005
    1. Ja!
    2. Ja! Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber sollte man trotzdem machen. Ist sogar gesetzlich verboten...
     
  5. paolovski

    paolovski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2006
    bei meinem powerbook war nach dem letzten flug die hd im arsch. keine ahnung ob das etwas mit dem flug zu tun hatte. ging zum glück auf garantie
     
  6. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Mein Akku ist bereits getauscht - falls ich je fliegen sollte, muss man das nachweisen können? Und wie? Ich habe zwar noch die Unterlagen über den Tausch, aber ich will die ja nicht immer mitschleifen müssen...

    Vielleicht gibt sich das ja auch bis ich mal wieder irgendwohin fliegen kann... ;)
     
  7. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Ich würde an deiner Stelle erst einmal in Erfahrung bringen, ob du das MBP überhaupt mit an Board nehmen darfst. Aufgrund der letzten Londoner geplanten Attentate haben imo immer noch einige Airlines komplettes Laptop-Verbot.
     
  8. anti85

    anti85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.01.2006
    ich werde mich natuerlich nochma am schalter informieren, aber ich meine gehoert zu haben, dass man _sogar_ wieder getraenke und medikamente mitnehmen darf.
     
  9. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2005
    bin gestern mit british airways von san francisco über london nach münchen geflogen.

    das mitnehmen meines mbp war absolut kein problem, musste es nicht mal anstellen, mbp war im ruhemodus, BT und airport natürlich AUS!

    das grössere problem war dass die erlaubte größe des handgepäcks verkleinert wurde (in london nochmals um fast die hälfte), sodass ich mein mbp soagr aus dem rucksack nehmen musste weil der zu groß war und das mbp so mitnehmen musste.

    in london speziell sind sie extrem scharf drauf dass nur 1 kleines handgepäck mitgenommen werden darf!!!!! handtasche oder laptopgröße.

    die spinnen echt da oben...

    edit: nein getränke sind weiterhin strengstes verboten!!!! dein gepäck wird 2mal durchwühlt UND geröngt!!!!

    Medikamente in flüssiger form wie spray nur mit ärztlicher bestätigung die du vorzeigen musst!!
     
  10. deSoya

    deSoya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2006
    habe gestern noch bei lufthansa gelesen, dass elektrische geräte (handy, notebook, etc.) wieder erlaubt sind (auch bei flügen von/nach USA/England). Verboten sind aber weiterhin flüssigkeiten (getränke, deo, etc.).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mbp flugzeug Forum Datum
Welcher USB-C Hub am MBP 2016 (13" ohne Touch) MacBook Samstag um 13:34 Uhr
Frage zur Touch Bar (MBP 2016) MacBook 23.11.2016
MBP 2012, lohnt sich das? MacBook 23.11.2016
Bildschirmhelligkeit am MBP 15" / mid15 nur 95cd/m2 MacBook 18.11.2016
Was hat sich beim MBP seit 2010 geändert? MacBook 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche