MBP idle CPU Geschwindgkeit

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle!

Könnte ihr mir einen gefallen tun?

Könnt ihr bei 0 Auslastung im CoreDuoTemp nachsehen wie weit sich der CPU runter taktet... Also unter "Current"

Bei mir nämlich nur auf 1500 statt auf 1000.... Was doch einiges an Akku kostet...

mfG dabegi
 
Kann mir niemand kurz nachsehen?
 
Wo kann ich es das denn genau auslesen?
 
Musst dir das Programm CoreDuoTemp herunterladen. Das zeigt dann CPU Temp und Taktrate an.
 
Bei mir steht bei Current weiterhin 2000Mhz
 
Noch schlechter... Eigentlich sollte er auf 1000 runter takten!
 
Also im Akkubetrieb 1500 > Fiepen; ladend 1333 (manchmal); an der Dose, voller Akku 1500 > kein Fiepen...
 
Das ist beim MacBook genauso.

Ich wünschte es würde auf 1000 runtertakten. Aber das geieignete Programm kommt bestimmt bald, es gibt ja schon Sppedit.
 
Zurück
Oben Unten