MacBook Pro hängt nach Ruhezustand

I

illnois

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin schon lange auf der Apple Schiene, da ich gerne zuverlässige Elektronik habe, aber seit kurzem zickt mein neues MBP rum.
Das Problem ist, dass es nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufwacht, Display wird zwar aktiviert und mit viel Geduld kommt auch der Mauszeiger und bewegt sich, es reagiert aber nichts auf den Zeiger und es hilft nur noch Powertoggle gedrückt halten..

MBP 11.4, 2.2 GHz i7 mit OS 10.11.4

Ich habe nichts angehängt, ausser Ladekabel. Das Problem ist erst ca. seit 1 Woche und in dieser Zeit habe ich nur The Unarchiver installiert.
Im sicheren Modus wacht er schön auf.
Pram etc habe ich bereits zurückgesetzt...

Hat jemand einen Input für mich, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus und Gruss illnois....
 
Im sicheren Modus wacht er schön auf.

hierbei werden ausschliesslich AppleSysteme- relevante Erweitreungen geladen,

das heisst, Du hast von irgendeiner DrittherstellerSoftware eine nicht kompatible

Erweiterung, die das ganze System stört, DEinstalliere mal die, die Du in verdacht hast,

oder die Du vielleicht kürzlich installiert hast und das Problem dann auftrat ;)

Hast Du irgendwelche Schlimmverbesserungssoftware installiert, oder irgendeinen Virenscanner ?
 
Danke für deine Antwort Retnueg

hab auch schon den Unarchiver verdächtigt, resp. deinstalliert, jedoch ohne Erfolg..
Ansonsten hab ich schon länger keine SW mehr installiert.. D.h. also mal ein Programm nach dem Anderen löschen und schauen obs wieder besser wird?
Nein weder machtdeinmacschneller noch Virenscanner hab ich installiert..
Gruss
 
Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster... Die Wahrscheinlichkeit liegt sehr sehr hoch, dass es an 10.11.4 liegt (und NICHT an einer Dritthersteller-Software).

Dies ist nur ein Thread in "unserem" Forum (Quelle: MacUser.de) : https://www.macuser.de/threads/ab-10-11-4-computer-haengt-sich-oft-auf-friert-ein.744463/page-3
Die einschlägigen Apple-Foren wie auch die offiziellen Discussion Boards / Forums bei Apple sind voll davon!
Ich selbst bin und konnte glücklicherweise noch zurück auf 10.11.3 dank Backup - seit dem Downgrade kein einziger "Hänger" mehr, weder beim Erwachen aus dem Ruhezustand, noch friert das MacBook komplett ein (ganz häufig sind Freezes in Zusammenhang mit Safari unter 10.11.4!). Runterfahren ohne Probleme / Freeze geht auch wieder!
Kurz: Alles läuft so, wie ich es bisher gewohnt war - und vor allem BEVOR ich auf 10.11.4. geupdatet habe!

Ein weiterer Thread in "unserem" Forum: https://www.macuser.de/threads/neues-macbook-pro-2015-retina-friert-ein.744985/ (Quelle: MacUser.de)
 
Hi MarcJLH

Super, danke für deine super Antwort, hab solche Themen auch gefunden aber irgendwie nie richtig meinem Problem zuordnen können, aber es leuchtet schon ein und da das Update noch nicht allzu alt ist, könnte es auch von dem her gut passen.. Ich hoffe jetzt mal auf 10.11.5..

Vielen Dank..
 
Zurück
Oben Unten