MBP - glossy display - flimmert - niedrige helligkeitsstufe

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
moin,
das Topic sollte wie immer aussagekraeftig genug sein. Mein Glossy-Display scheint auf der niedrigsten Helligkeitsstufe zu flimmern. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass man das Display leicht zum wackeln bringt und somit leicht der Blickwinkel veraendert wird. Habe das Display aber nun mal im Dunkeln auf meinen Schreibtisch gestellt, sodass das Display nicht wackelt! Trotzdem scheint es ein wenig zu flimmern / flackern. Habt ihr aehnliches festgestellt? Grund um es zurueck zu schicken? An sich ist es nicht wirklich auffallend, nervig. Dennoch irgendwie aergerlich, da es scheinbar nicht 100% in Ordnung ist! (core 2 duo mbp)

bin irgendwie hin und her gerissen.
Ist das evtl. normal bei Glossydisplays, dass sie ein wenig flimmern/flackern auf einer niedrigen Helligkeitsstufe? Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

MfG insk
 
Hallo

konnte das hier an meinem powerbook 12" auch schon beobachten. Weiss nicht ob das normal ist, jedenfalls hab ich meine Kiste nun schon fast 2 Jahre und es ist alles soweit in Ordnung.
 
Hatte ich bei meinem Macbook auch, dass sporadisch das Display angefangen hat zu flackern (bei mittlerer Helligkeitsstufe).
Habs zum Service-Händer gebracht und ein neues Logicboard bekommen. Seitdem flackert nix mehr.

Ist das so ein flackern????
http://www.youtube.com/watch?v=ENxqjxzuht8
 
Könnt ihr wirklich auf der niedrigsten Helligkeitsstufe arbeiten?
 
Also so stark flackert das bei mir nicht.. halt nur ganz leicht auf der niedrigsten Stufe.
 
marco21 schrieb:
Hatte ich bei meinem Macbook auch, dass sporadisch das Display angefangen hat zu flackern (bei mittlerer Helligkeitsstufe).
Habs zum Service-Händer gebracht und ein neues Logicboard bekommen. Seitdem flackert nix mehr.

Ist das so ein flackern????
http://www.youtube.com/watch?v=ENxqjxzuht8
ne so stark nicht, ist eigtl. fast nicht zu erkennen. Die empfindlichen Macuser wieder :rolleyes: ;)

ein sehr schwaches Flimmern!
 
Wenn ich meinen Monitor auf die niedrigste Stufe drehe, ist er schwarz. Ob ich ihn wegwerfen soll?

:suspect:
 
insk schrieb:
ne so stark nicht, ist eigtl. fast nicht zu erkennen. Die empfindlichen Macuser wieder :rolleyes: ;)

ein sehr schwaches Flimmern!

Ja, das war nur so ein Beispiel. So stark hats bei mir auch nicht geflackert.
Aber für 1200 EUR kann man schon ein intaktes Notebook verlangen, denke ich.
 
marco21 schrieb:
Ja, das war nur so ein Beispiel. So stark hats bei mir auch nicht geflackert.
Aber für 1200 EUR kann man schon ein intaktes Notebook verlangen, denke ich.
fuer knapp 2000 EUR auch ;)

ich beobachte das jetzt noch weiter und ueberlege dann was ich mache.
 
So. Hab gerade mein niegelnagelneues MBP 15" C2D in Betrieb genommen. Hier flimmert nix.
 
sammal, du bist auch dauernd am Mac kaufen wa? ;)

Immerhin flimmert da nix :p
 
sodele, mir ist jetzt aufgefallen, woran das scheinbar liegt.
hab eben mal auf Helligkeitsstufe 1 bzw. 2 vorm TV aufm Bett gelegen und mal beide Haende ueber den Sensor der Tastaturbeleuchtung gelegt. Wenn ich die haender drueber lege, wird das Display automatisch ein wenig dunkler! Nehme ich sie wieder weg wird es wieder heller. Da man beim Tippen relativ unkontrolliert den Sensor verdeckt, wirkt es wie ein leichtes Flimmern. Ist das ein Fehler oder Absicht, dass die Helligkeit sich scheinbar dem Umfeld anpasst. Normalerweise waere es doch schlauer, dass das Display heller wird wenn es dunkler wird oder sehe ich das falsch?

Kann das jemand von euch bitte mal probieren, ob das bei euch aehnlich ist bzw. genauso?

thx
 
AHHHHHHHHHH, habs grad rausgefunden...
in den Systemeinstellungen unter Monitore kann man einstellen, dass sich die Helligkeit automatisch anpasst wenn sich die Lichtverhaeltnisse aendern... Da das bei einer geringen Helligkeitsstufe sehr gering ist, sieht das aus wie ein flackern... Problem geloest! Dachte schon mein MBP sei kaputt ;)

juhu..
 
und wo genau mache ich das ? Ich seh das nich unter Monitore. Oder gibts das beim macbook nicht ?
 
das gibts beim macbook nicht. Das MBP hat einen Helligkeitssensor fuer die Tastaturbeleuchtung, da die nur angeht, wenn das Licht dunkler wird...
Da du keine Tastaturbeleuchtung hast, hast du diese Option nicht beim MacBook
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten