MBP geschlossen an ext. Monitor.

  • Ersteller thorsten_guitar
  • Erstellt am
thorsten_guitar

thorsten_guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe mich jetzt entschlossen das MBP zugeklappt am ext. 24 Zöller zu betreiben.
Offiziell scheint das ja möglich zu sein, und durch eine Suche hier bin ich nicht so richtig schlau geworden ob das schädlich sein kann.

Wer betreibt sein (altes) Macbook pro denn so, bzw. sind bei irgendwem dadurch Schäden aufgetreten ?

Und kann ich den Mac auch anders starten als über den Zeitplan in der Energiesparsteuerung ?

Viele Grüße
Thorsten
 
MacBook seit einem Jahr am 20" TFT > kein Schaden.

Mac starten? Powerknopf drücken?
 
schick es halt nur schlafen und weck es über tastatur/maus auf...
 
einschalten - zumachen - aufwecken - bingo. :)
 
Versuchs mit Energieeinstellungen und dort: nach Stromausfall aufwachen.

Dann sollte es vielleicht angehen, wenns aus war und du den Stromstecker raus und rein machst
 
Ich betreibe mein MBP seit Jahren mit externem Monitor + Tastatur und Maus.
Meist ist es zugeklappt.
Gestartet wird es über ein Druck auf die Tastatur oder Maus - ich lasse es immer im Ruhezustand und schalte es nie komplett aus.

Ist es komplett aus und man möchte es einschalten, klappt man den Deckel auf, drückt den Powerknopf und klappt den Deckel schnell wieder runter. Dann bleibt der interne Monitor beim Starten aus.

Wird es manchmal zu heiß und damit zu laut klappe ich einfach den Deckel auf, dann kann die Hitze besser abgeführt werden.
Dauerbetrieb im geschlossenen Zustand ist aber auch problemlos möglich, nur können dann die Lüfter irgendwann laut werden.
 
Zurück
Oben Unten