MBP geht aus wenn man Strom abzieht

tomtom007

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.682
Reaktionspunkte
205
Hallo Freunde,

mein MBP late 08 spinnt ein bisschen. Tastatur & Maus und 22" Monitor sind angeschlossen. Ich ziehe das Netzkabel und das Ding schläft ein.. Naja kein Problem, einfach wieder aufwecken ( Gerät ist zugeklappt )... MBP wacht auf.... und geht nach ein paar Sekunden wachphase wo man auch etwas machen kann sofort wieder in den Ruhezustand...

Klappe ich den Deckel auf kann ich wieder mit arbeiten... aber das will ich ja nicht ich will weiter extern arbeiten.

Mag das Book nicht mit einem externen Monitor arbeiten wenn es nur unter Akku läuft ? Zusätzlich kann ich doch das Gerät auch anschliessen und das geht. Warum nicht allein über den externen ..
 
Dieses Phänomen hatte ich "damals" bei meinem MacBook ebenfalls. Aber das Problem sehe ich nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der externe Monitor zu Hause steht, oder? Warum denn dann ohne Netzteil arbeiten?
 
Na ich lasse das Book gern nachts dann einfach mal leerlaufen... Damit mein Akku gut bleibt.. Ich habe noch 102% nach 80 Ladevorgängen :)
 
Na ich lasse das Book gern nachts dann einfach mal leerlaufen... Damit mein Akku gut bleibt.. Ich habe noch 102% nach 80 Ladevorgängen :)

Irgendwo hab ich gelesen, dass dies normal ist.
Bei meinem MBP siehts jedenfalls genauso aus. Konnte das letztes Wochenende feststellen, als ich einen Fernseher über HDMI angeschlossen hatte und das Macbook dabei zugeklappt war.
 
auch wenns dir jetzt nicht bei der lösung deines problems hilft:
warum lässt du ihn nicht einfach offen?
ich versteh immer noch nicht, warum leute die zusätzliche fläche nicht gebrauchen.
 
Das ist normal und vom Hersteller so vorgesehen.
ich versteh immer noch nicht, warum leute die zusätzliche fläche nicht gebrauchen.

Ich nutze die zusätzliche Fläche nicht, weil ich ein Problem damit hätte, das externe und das interne Display auf eine Höhe zu bringen. Sonst springt die Maus beim Wechsel von einem Monitor auf den anderen vertikal. Das ist uncool. Ein weiterer Punkt ist, dass ich dann mehr Platz auf dem Schreibtisch brauche. So kann ich das MBP zugeklappt unter dem Display deponieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die zusätzliche Fläche nicht, weil ich ein Problem damit hätte, das externe und das interne Display auf eine Höhe zu bringen. Sonst springt die Maus beim Wechsel von einem Monitor auf den anderen vertikal. Das ist uncool. Ein weiterer Punkt ist, dass ich dann mehr Platz auf dem Schreibtisch brauche. So kann ich das MBP zugeklappt unter dem Display deponieren.

Ok, das mit dem Platzmangel ist ein Argument.
Aber wenn die Monitore nicht auf einer Höhe sind, ist das doch nicht weiter schlimm. Kannst doch den Übergang von einem Monitor zum anderen genau definieren. :confused:
Bei mir sind die auch nicht auf der selben Höhe –*und gestört hat es mich noch nie. :)
 
auch wenns dir jetzt nicht bei der lösung deines problems hilft:
warum lässt du ihn nicht einfach offen?
ich versteh immer noch nicht, warum leute die zusätzliche fläche nicht gebrauchen.

ganz einfach :) Weil das MBP Glossy ist und eine Datailschärfe hat die einfach super ist. Und mein Lenovo 22" mit 1920x1200 matt und einfach anders aussieht. Deshalb hab ich beide Bildschirme nur getrennt in Betrieb.

Klar, hab ich am Anfang auch gedacht... Super... Das ist doch endlich mal Platz, aber diese unterschiedlichen Darstellungen gingen mir auf den Keks, deshalb mach ich das nicht mehr so. Ausserdem sind mir die 1920x1200 meist ausreichend... Auch wenn ein 30" noch schöner wäre :)
 
Klar, hab ich am Anfang auch gedacht... Super... Das ist doch endlich mal Platz, aber diese unterschiedlichen Darstellungen gingen mir auf den Keks, deshalb mach ich das nicht mehr so. Ausserdem sind mir die 1920x1200 meist ausreichend... Auch wenn ein 30" noch schöner wäre :)

Ich muss jetzt mal kurz fragen welchen externen Monitor Du benutzt - zufrieden bist Du anscheinend damit.
 
Das IST NORMAL!
Das ist ein Art Schutzmechanismus gegen Dtaenverlust.
Denn das MB lässt sich nur im zugeklappten Zustand betreiben wenn ein Netzteil angschelossen ist, warum Apple das auch immer so gemacht hat, vermutlich eben um Dtaenverlust durch den Akku vorbzubeugen.
Ich denke mal das dieser eher sinnlose "Schutzmechanismus" bei dir und deinem "Problem" auch greift...
 
Ich muss jetzt mal kurz fragen welchen externen Monitor Du benutzt - zufrieden bist Du anscheinend damit.

Das ist ein Lenovo Thinkvision L220xwC:

LEN L220xwC:
Auflösung: 1920 x 1200 @ 60 Hz
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Rotation: Unterstützt


Cooles Teil ... Du kannst von allen Seiten ganz toll etwas sehen. Da merkt man schon einen Unterschied. Und das ganze vor 6 Monaten für 350 Euro.
Endlich ein Monitor wo man nicht so Blickwinkelabhängig ist. Und Pivot kann das Ding auch noch... Lediglich der Fuss ist etwas grösser :)

Das IST NORMAL!
Das ist ein Art Schutzmechanismus gegen Dtaenverlust.
Denn das MB lässt sich nur im zugeklappten Zustand betreiben wenn ein Netzteil angschelossen ist, warum Apple das auch immer so gemacht hat, vermutlich eben um Dtaenverlust durch den Akku vorbzubeugen.
Ich denke mal das dieser eher sinnlose "Schutzmechanismus" bei dir und deinem "Problem" auch greift...

Jo, ist aber halt doof geregelt. Weil ohne Strom geht der externe ja auch nur halt in Verbindung .. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das IST NORMAL!
Das ist ein Art Schutzmechanismus gegen Dtaenverlust.
Denn das MB lässt sich nur im zugeklappten Zustand betreiben wenn ein Netzteil angschelossen ist, warum Apple das auch immer so gemacht hat, vermutlich eben um Dtaenverlust durch den Akku vorbzubeugen.
Ich denke mal das dieser eher sinnlose "Schutzmechanismus" bei dir und deinem "Problem" auch greift...

Wohl eher, um Überhitzungszustaenden vorzubeugen...
 
Na ich lasse das Book gern nachts dann einfach mal leerlaufen... Damit mein Akku gut bleibt..

Wenn Du das jedesmal machst, dann ist das für den Akku eher schlechter als gut. Einmal im Monat sollte man das völlige Leerlaufen machen.
 
Wenn Du das jedesmal machst, dann ist das für den Akku eher schlechter als gut. Einmal im Monat sollte man das völlige Leerlaufen machen.

Ich mach das nicht allzu oft... eher 2 mal im Monat... Mein Akku hat das bisher immer gut geholfen..
 
Zurück
Oben Unten