MBP Garantieverlust bei selfmade Umbau

Badkickass

Badkickass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

ich würde gerne mein MPB 13" 2011 umbauen bzw. mehr RAM und eine SSD einbauen. Allerding weiß ich nicht wie es da dann mit der Herrstellergarantie aussieht. Sobald man selbst Hand anlegt ob dann die Garantie sofort erlischt und man extra zu einem Applestore gehen muss oder ob das klar geht ohne Garantieverlust.

Für eine SSD hab ich mich schon entschieden aber bei dem RAM bin ich mir noch unsicher. Wieviel RAM kann man max einbauen und was könnt ihr persönlich empfehlen?

Würde mich super freuen wenn ihr mir in der Angelegenheit weiter helfen könntet.
 
Schau ins Handbuch. RAM und HD darfst du umbauen sofern du den Rest nicht kaputt machst.

Für die "wie viel RAM max" Frage hilft dir vermutlich Mactracker weiter. Einbauen kannst du alles was technisch passt. Achte vielleicht darauf das alle von der selben Marke sind.
 
Sind die denn empfehlenswert oder gibts da bessere Hersteller? Hab gelesen das die von Corsair zwar weniger Taktfreudig sind jedoch deutlich weniger Ernergieverbrauch haben.
 
Hat niemand Erfahrungen oder Meinungen zu den oben verlinken RAM Bausteinen?
 
Hat niemand Erfahrungen oder Meinungen zu den oben verlinken RAM Bausteinen?

ich könnte dir wohl dsp-memory empfehlen, da kannst du anrufen, kostenlos, sehr gute beratung, auch bei umtausch ohne probleme, samsung Ram soll ganz gut sein, aber das ist kein amen in der kirche ;)
 
kann ich auch nur empfehlen, ich habe in den eine Book 2x 4GB Samsung und im anderen 2x2GB Hynix alles TOP
 
Zurück
Oben Unten