MBP funktioniert nicht mehr vollständig

biiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

ich habe ein bisschen probleme mit meinem MBP. Es hat angefangen Programme gar nicht mehr zu starten, sprich sie hüpften zwei mal im dock, dann waren sie wieder still und nicht geöffnet.
weiter kam in eyetv das bild nach ca. 5min ins stocken und war dann weg. dieses problem löste sich erst wieder nach einem neustart und dann wieder das gleiche spiel.
im moment "sollte" ich auch viele 3D arbeiten rendern, doch bei sehr langen renderings bricht es einfach ab und beendet das programm, wobei ich kaum glaube das es am programm selber liegt.
auch sachen wie expose und vorallem dashboard sind zum teil extrem träge
ein auch eher mühsames problem ist noch die maus. sie ist über ein usb hub angeschlossen, welcher natürlich eine externe stromversorgung besitzt. manchmal kommt es vor, dass sie sich einfach nicht mehr bewegen lässt. alles was dann nützt ist den usb hub aus und wieder einzustecken.

nachdem ram reset und rechte reparieren auch nicht geholfen habe, habe ich es einmal mit onyx versucht, obwohl ich nicht so fan von diesem programm bin. jetzt kann ich wenigstens wieder alle programme öffnen und eyetv funktioniert auch wieder super, aber alle anderen fehler sind immmer noch da.
kann mir vielleicht einer noch ein tip geben, was ich sonst noch so machen könnte, damit mein MBP wieder rund läuft?
 
Zunächst einmal die Frage:
Wieviel RAM hast du eingebaut?

Dann mal die Aktivitätsanzeige öffnen und nachschauen ob da ein Prozess Amok läuft bzw. wieviel Ressourcen frißt.
 
Hast du was an den Schriften gemacht?
 
ich habe 2 gb ram, habe auch schon oft auf der aktivitätsanzeiche gesucht, aber ebenfalls nichts gefunden, auch bei den schriften habe ich nichts geändert
 
Hast du genug ferien Festplattenspeicher?
 
denke schon, habe momentan noch 24 gb frei
 
Ok, dann solltest du doch mal den Hardwaretest fahren.
 
wie geht die tastenkombi auch schon wieder für den hardwaretest?
und was sollte da passieren?
 
biiit schrieb:
wie geht die tastenkombi auch schon wieder für den hardwaretest?
und was sollte da passieren?

Passieren wird das deine Hardware gecheckt wird und evt. das Problem erkannt oder eingekreist wird.

Wie hat ja schon spame beschrieben.
 
brauch ich die die system dvd dafür, oder kann ich das auch anders machen? habe sie eben nicht gleich hier
 
biiit schrieb:
brauch ich die die system dvd dafür, oder kann ich das auch anders machen? habe sie eben nicht gleich hier

Der Hardwaretest ist auf der DVD drauf, also brauchst du sie.
 
ach ja, was mir jetzt noch aufgefallen ist. was ist kernel-task genau für ein prozess? der braucht immer zwischen 10 und 20 % des prozessors.
 
Zurück
Oben Unten