MBP - Fiepen unter Windows weg?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Nachdem dem Artikel auf fscklog.com ist anscheinend das Fiep-Problem bei MBPs unter Windows verschwunden. Kann das einer bestätigen?


MP
 
Das wurde schon mehrfach berichtet. Anscheinend nutzt Windows die Stromsparfunktion der CPU anders als MacOSX, wodurch das Fiepen nicht auftritt.
 
Da war Windows wieder mal einen Schritt weiter :D


(Bitte steinigt mich nicht)
 
Jetzt werden die MACianer sagen, dass Mac OSX einfach viel effektiver bei der Stromsparfunktion arbeitet... ;)

Aber lieber Uneffektivität und dafür Ruhe :)
 
Windows nutzt die Stromsparfunktion gar nicht - das ist der Unterschied
 
Komisch, trotzdem erreicht Windows die gleiche Akkulaufzeit.
 
Fragt sich nur mal wieder:

Was macht Apple in der Qualitätssicherung?

Ist doch mal wieder grauenhaft (MBP : Fiepen; iMac: kaputte USB Tastaturen), andere Hersteller können sich sowas nicht leisten.

MP
 
Hast du da nicht die zwanzig anderen Macken vergessen? :p
 
Das ist aber Quatsch. Das Toshiba Centrino-NB von meinem Kumpel fiept auch, das ist also nicht direkt nur Apple anzulasten. Das ist wohl einer ein Problem von Soft- und Hardware.
 
Darf ich nur mal aus Interessen fragen, wie viel das gekostet hat?
MP
 
Du fragst mich was, ich glaube 1300 ca.

Aber das ist von Toshiba und die bauen eigentlich auch sehr gute NBs. Das zeigt nur, dass es kein Apple-Problem ist.
 
Das MBP fängt laut Apple Store bei 2100€ an, ich glaube dafür kann man ein NB ohne solche Mängel erwarten.

Aber vor allen Dingen ist es ja nicht das erste Mal bei Apple, dass die Qualität nicht mit dem Preis stimmt.


MP
 
Das sehe ich ein wenig anders. Sicherlich erwarte ich für so viel Geld ein entsprechendes Produkt, aber wenn es sich um eine generelle Auffälligkeit handelt, kann man das auch nicht ändern. Ich weiß ja nicht wie laut dieses Fiepen ist, deswegen kann ich das auch noch nicht beurteilen.

In anderer Hinsicht (schlechte Lautsprecher, Tastatur usw.) stimme ich aber mit Dir überein.
 
Pred schrieb:
Komisch, trotzdem erreicht Windows die gleiche Akkulaufzeit.
Tuts nicht, denn es wird kein Stromsparfeature genutzt. Das ist aber bekannt.
 
BalkonSurfer schrieb:
Tuts nicht, denn es wird kein Stromsparfeature genutzt. Das ist aber bekannt.

Laut arstechnica schon. Die haben Boot Camp getestet und erreichen auch rund 3 Stunden Akkulaufzeit.
 
bei meine mbp auch, hatte erst einmal das fiepen under osx, unter windows nicht. Batterie laufzeit ist (real, nicht gerechnet) etwa gleich :)

Zum glück fiep meines nicht immer !!
 
Also fiept das arme MBP nur um Hilfe, weil es merkt, das es grade assimiliert wird :D
 
mac12 schrieb:
Da war Windows wieder mal einen Schritt weiter :D


(Bitte steinigt mich nicht)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... ;)

Aber es istr schon traurig das das bei Apple passiert....
 
Kann man denn bei OS X nicht die Stromsparfunktion deaktivieren? Dann müsste doch das fiepen auch weg sein. Aber wahrscheinlich geht es nicht, so wie bei der Mausbeschleunigung... Und das stand wahrscheinlich auch in tausend "MacBook Pro Problem"-Threads, die ich mir aber nicht durchgelesen habe.
 
Ich glaub fast meine Stromsparnfunktion geht komplett nicht ;) Hab ne Laufzeit von starken 2h ohne wirklich viel damit zu machen.. Sollte fast mal mit WIN testen auf was ich da komme..
 
Zurück
Oben Unten