MBP- Fiep- Problem--> Apple hat auch keine Peilung

Kunden machen auch immer die unmöglichsten Sachen :D .
 
qsan schrieb:
Nachdem Apple sich in den letzten Jahren mit solchen Geschichten keine Servicekrone mehr aufsetzen konnte und sich auch sonst ein bissel bekleckert hat würde ich pauschal mal darauf tippen, dass es noch eine ganze Weile dauern und viel Mühe kosten wird sein MBP Reklamiert, bzw. repariert zu bekommen.

Wenn Ihr noch in den zwei Wochen Rückgaberecht hängt, dann schickt das Teil zurück!!! Da gibts gar kein wenn und aber! Hallooooo??? Ihr habt ein Schweinegeld für das Ding hingelegt und bekommt Mangelware!!! Ich hab hier im Forum schon ein paar Leute gelesen, die einfach sagen, dass es sie zwar stören würde aber dass sie auch keine Lust haben das Teil zurück zu schicken, weil sie sich jetzt so lange darauf gefreut haben oder gewartet haben. Mein Gott, ihr habt Schrott geliefert bekommen und zwar ziemlich teuren, das kann doch nicht zu akzeptieren sein!!!!

Wobei man ja auch ehrlich mal sagen muss, dass so viele Leute und mich eingeschlossen schon der Meinung gewesen sind nicht sofort ein MBP zu kaufen, da Fehler zu erwarten sind wegen erster Baureihe usw. ... Ich will jetzt nicht klugscheissen aber das war es doch wirlich!!! Apple baut völlig übereilt ein Book mit Intel-Prozessor zusammen um auf dem Markt überhaupt noch voran kommen zu können (dem Notebook - Laptop MArkt) und ihr setzt auf dieses Pferdchen!?!!??
Die Pro`s die eigentlich mit diesem Book angesprochen werden sollten werden doch zwecks nicht laufender nativer Software und fehlender Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten sowieso bei dem Teil erstmal nicht zugreifen... jedenfalls nicht mit ein bissel Überlegung.
Na ja, der Zug ist bei vielen ja abgefahren und von daher: Schickt das Ding zurück und fordert ein Mangelfreies Gerät oder Euer Geld zurück; was anderes gibts da nicht!

Sorry, dass ich mich mal n bissel ausgewürgt hab aber viele Leute hier, die nicht hören wollten, fangen nun an zu heulen weil die Books nicht richtig laufen und sie viel viel Geld dafür gelassen haben und die ganze Freude über so ein Book dann doch gleich mal getrübt wird...


sehe ich genau so und hast auch recht!

deshalb habe ich mein Gerät Reklamiert und es wurde abgeholt allerdings muss ich bis anfang bzw. mitte April warten ich überlege sogar die Bestellung ganz zu stornieren und auf Rev. B warten.
 
Walli06 schrieb:
Kunden machen auch immer die unmöglichsten Sachen :D .

Bei so ein fall ist es auch richtig was die Kunden machen wir reden hier von sehr viel Geld.
 
Ich bin per Email mit dem Support in Verbindung getreten und die waren alle extremst freundlich. Habe umgehend eine CaseID erhalten und warte nun auf mein nagelneues Austauschgerät. Bei mir ist im jetzigen Book das fiepen am Start und auch das Bildschirmgeräusch sobald man nicht mehr volle Helligkeit fährt. Das alte MacBook kann ich noch 5 Tage behalten wenn das neue bei mir ist um in Ruhe zu testen. Apple hat dafür ein spezielles Formular welches man unterschreiben und zurückfaxen muß. Ich für meinen Teil kann mich also nicht beschweren über den Service. Hoffe mal das das dann alles erledigt ist- ansonsten wird wohl die nächsten Wochen des öfteren der Migrationsassisten seinen Dienst verrichten müßen :)
 
Kautabak schrieb:
Ich bin per Email mit dem Support in Verbindung getreten...

Dumme Frage: Wie ist den die E-Mail-Adresse des Supports für Deutschland?
 
Ergenecon schrieb:
Bei so ein fall ist es auch richtig was die Kunden machen wir reden hier von sehr viel Geld.
Benutze beim nächsten Mal bitte Satzzeichen. Ich musste 3 Minuten überlegen was du mir sagen wolltest ;) . Klar, dass man ein Notebook mit Mängeln zurückschicken sollte. Der Kommentar von mir, auf den du geantwortet hattest, war nicht direkt auf das eigentliche Thema bezogen.
 
Da ist auch keine angegeben.
 
Ach ja, ach ja, Die ENTWICKLERBOOKS, Mac Book PROvisional........ eigentlich für Entwickler auf den Markt geworfen, wie ich erfuhr, und alles heult....weil die Kiste zischt und quietscht.


dasich
 
Ich frage mich nur, was die mit den ganzen zurückgeschickten MB Pro´s machen???
 
myschkin schrieb:
Ich frage mich nur, was die mit den ganzen zurückgeschickten MB Pro´s machen???

na wieder betanken, gescheit verpacken und wieder ganz normal verkaufen.
 
Da kann es also sein, dass ein Macuser sein Book zurückschickt, die nicht wissen warum dat Teil am quietschen ist, das teil neu verpackt wird und dann einem anderen Macuser hier verschachert wird, der dann seinerseits die Kiste zurückgehen lässt, bis sie dann der nächste Macuser bekommt. :p

Ich würde sowas von Kotzen, dass die Kisten überhaupt noch bestellt werden, grenzt an ein Marketingwunder.

Wahnsinn...

Ich meine, was für eine Ironie, hier dieser Thread, nebenan ein anderer, indem man sich beschwert, dass das 2 Book, das man bekommt, mit der selben Trackingnummer versehen ist und die Leute kaufen munter weiter.

Ich finde es einfach nur genial.....

dasich
 
Wenn ein so grosser Prozentsatz die Books zurückschickt, glaube ich nicht, dass das funktioniert. Das ganze müsste ja ein Riesen-Verlustgeschäft sein... Und irgendwo muss ein riesiger Haufen von MBP´s liegen...
 
Ich habe gestern bei 3 Books probehören dürfen ;). Kein Fiepen. Nur die Ruhe. So schlimm ist es nicht, dass es jedes Book betrifft. Gravis hat auch Stellung dazu genommen und gemeint, dass nur ein geringer Teil davon betroffen ist. Ich durfte mich davon überzeugen.
 
dasich: Hast du eigentlich noch andere Hobbies ausser MBP-Hasspostings zu verfassen? Mich würde dann doch mal interessieren wieviele MBPs du tatsächlich schon live erlebt hast.
 
sehr guter Kommentar!
 
Walli06 schrieb:
dasich: Hast du eigentlich noch andere Hobbies ausser MBP-Hasspostings zu verfassen? Mich würde dann doch mal interessieren wieviele MBPs du tatsächlich schon live erlebt hast.
Natürlich keins ;). Aber immer Lästern : "Meine Oma hat einen Opa, der eine Tante hat, die gestern einen Sohn bekommen hat. Der Vater des Sohnes hat neu geheiratet und die Frau bekam einen Sohn, der heute 15 Jahre alt ist und der hat ein MacBookPro, das fiept"

Getreu nach dem Motto. Red ich halt mal mit... schimpfe rum. Niemand weiß, wieviel Prozent das wirklich sind, die betroffen sind. Wie geschrieben. Ich durfte 3 MBP hören und... keine Probleme. Auf MacTechNews stand heute ein Artikel, wo sich Gravis gemeldet hat und meint, dass es wohl auch nur ein kleiner Prozentsatz wäre.
 
dear apple: time for a (real) silent update!

hallo zusammen,

ich fand bei meinen recherchen einen sehr interessanten beitrags eines technikers, der moeglicherweise eine sehr gute erklaerung fuer das "fiepen" der mbs hat:

"I used to work for Intel in the mobile computer group and this kind of idle CPU whine is a known problem. The cause is an interaction between the CPU's switching power supply, the OS X task scheduler interrupt, and the CPU low power states. OS X configures the hardware to generate a hardware interrupt at some fixed period that is probably on the order of 1kHz. If the system is idle then this interrupt causes OS X to wake up the CPUs, determine that the system is still idle, and put the CPUs back into a low power state. The net affect of this is that the current flowing from the power supply to the CPU is a square wave at some frequency on the order of 1kHz. Components in the CPU power supply are vibrating at this interrupt rate and producing audible noise.

I understand that G4 Powerbooks have this problem too, but to a much lesser extent. The Core Duo's higher active power and better low power states means that the periodic change in CPU current demand is higher with the Core Duo than it is with the G4.

This is a very hard design problem to solve. The OS needs a periodic interrupt for scheduling tasks, the CPU needs lots of current when it is busy, and good low power states need to be used when the CPU is idle to get good battery life. Some Windoze laptop vendors "solved" this problem by not using the best low power CPU states, keeping the CPU current demand at a more constant level. But Apple would never compromise battery life to save cost. Apple probably used costlier components for the CPU power supply to mitigate this problem, but I guess it wasn't enough.

The people who have noticed that running Image Capture fixes the noise problem are probably emulating the bad Windoze vendor behavior. My guess is that Image Capture causes the best CPU low power states to become unavailable (a common problem with some types of hardware), which reduces the magnitude of the periodic current change.

Why some people have this problem and others don't is probably due to the vagaries of chance and the nature of the components in their CPU power supply.

zu finden hier:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=374397&tstart=0

es scheint so, dass die nicht betroffenen mbps deswegen nicht fiepen, weil 1. ihre komponenten anders zueinanderpassen (stichwort fertigungstoleranz)
2. sie nicht wirklich voellig "idle" laufen (denn bei einigen hilft ja schon das einschalten des mirror-widgets, um das fiepen zu unterdruecken)
3. ihre nutzer nicht mehr so gut den fiepton wahrnehmen (weil relativ hochfrequent)

alle drei moeglichen antworten - auch eine kombination von mehreren ist natuerlich denkbar - hinterlassen zumindest den wunsch, dass apple hier wirklich nachbessert. denn allein schon wegen des hohen preises ist das fiepen kein kosmetischer mangel, sondern kann (ich selber habe das geraeusch bei einem bekannten hoeren duerfen) extrem nervig werden.

hoffen wir nur, dass apple nicht nur einen patch installiert, der den core duo nicht ganz in den schlaf schickt (so macht des wohl die pc-konkurrenz und verkuerzt damit die akkulaufzeit), sondern dass sie an einer echten loesung arbeiten.

gruessles

mucfloh
 
qsan schrieb:
Wenn Ihr noch in den zwei Wochen Rückgaberecht hängt, dann schickt das Teil zurück!!! Da gibts gar kein wenn und aber! Hallooooo??? Ihr habt ein Schweinegeld für das Ding hingelegt und bekommt Mangelware!!! Ich hab hier im Forum schon ein paar Leute gelesen, die einfach sagen, dass es sie zwar stören würde aber dass sie auch keine Lust haben das Teil zurück zu schicken, weil sie sich jetzt so lange darauf gefreut haben oder gewartet haben. Mein Gott, ihr habt Schrott geliefert bekommen und zwar ziemlich teuren, das kann doch nicht zu akzeptieren sein!!!!

"Zwei Wochen Rückgaberecht" hast du nur als Privatperson. Wenn du als
Geschäftskunde kaufst hast du die nicht.
 
Zurück
Oben Unten