MBP- Fiep- Problem--> Apple hat auch keine Peilung

T

TechMac

Hallo Leute,

gestern habe ich mal einfach bei Apple Deutschland angerufen und ich sprach das Problem an und stellte eine Frage.
Doch als Antwort bekam ich eine Gegenfrage: "Wann ich das Gerät gekauft habe?"

Was kann man aus dieser Antwort entnehmen?
1. Es gibt noch immer kein offizielles Statement zum "Fiepen"- Problem.
2. Apple hat selber die Problem-Ursache anscheinend noch nicht identifiziert?
3. Zudem kann es sich tatsächlich um ein Hardware-Problem handeln, welches
nicht mit einem Software-Update beseitigt werden kann.
(Warum auch sonst diese Gegenfrage von der Dame von Apple?)

--> Also wenn es sich um die aller ersten MBP handelt, die einen Fehler haben und beim 2. Produktionsintervall der Fehler nicht mehr auftritt, wird es wahrscheinlich keine offzielle Rückrufaktion geben.

--> Falls das Problem auch bei den aller neusten Produktionsintervallen auftritt, kann man in einigen Wochen mit einer Rückrufaktion rechnen.

Was denkt Ihr?

Techmac
 
Ne, ne Rückrufaktion wird es nicht so schnell geben.

Was meinst du was das kostet !!!!

Grüße,

Flo
 
Mich würden mal die Berichte der User interessieren, denen Apple in dieser Hinsicht irgendwie geholfen haben will. Sind die Kisten dann wirklich leise, sind die neuen wirklich leise usw.?

Apple wird sich nicht die Blöße geben und das groß zugeben, denke ich. Ich habe ja vorgestern bei einem Verkäufer der 0800200136 ähnlich negative Erfahrungen gemacht.
 
hab seit dienstag mein mbp (2ghz) und ich hab kein fiepsen, allerdings nervt die festplatte schon manchmal!

mfg philipp
 
DergiMan schrieb:
hab seit dienstag mein mbp (2ghz) und ich hab kein fiepsen, allerdings nervt die festplatte schon manchmal!

mfg philipp


Das sind aber erst zwei Tage ;) Warte doch einfach noch ein bisschen - du wärst nicht der Erste, bei dem das mit Verzögerung kommt. Und das spricht doch eigentlich für ein Hardware-Problem, oder?
 
Also meine Tante beim Support meinte: "Ja das ist ein Hardware Defekt, wir schicken ihnen ein Austauschgerät"...
 
Nachdem Apple sich in den letzten Jahren mit solchen Geschichten keine Servicekrone mehr aufsetzen konnte und sich auch sonst ein bissel bekleckert hat würde ich pauschal mal darauf tippen, dass es noch eine ganze Weile dauern und viel Mühe kosten wird sein MBP Reklamiert, bzw. repariert zu bekommen.

Wenn Ihr noch in den zwei Wochen Rückgaberecht hängt, dann schickt das Teil zurück!!! Da gibts gar kein wenn und aber! Hallooooo??? Ihr habt ein Schweinegeld für das Ding hingelegt und bekommt Mangelware!!! Ich hab hier im Forum schon ein paar Leute gelesen, die einfach sagen, dass es sie zwar stören würde aber dass sie auch keine Lust haben das Teil zurück zu schicken, weil sie sich jetzt so lange darauf gefreut haben oder gewartet haben. Mein Gott, ihr habt Schrott geliefert bekommen und zwar ziemlich teuren, das kann doch nicht zu akzeptieren sein!!!!

Wobei man ja auch ehrlich mal sagen muss, dass so viele Leute und mich eingeschlossen schon der Meinung gewesen sind nicht sofort ein MBP zu kaufen, da Fehler zu erwarten sind wegen erster Baureihe usw. ... Ich will jetzt nicht klugscheissen aber das war es doch wirlich!!! Apple baut völlig übereilt ein Book mit Intel-Prozessor zusammen um auf dem Markt überhaupt noch voran kommen zu können (dem Notebook - Laptop MArkt) und ihr setzt auf dieses Pferdchen!?!!??
Die Pro`s die eigentlich mit diesem Book angesprochen werden sollten werden doch zwecks nicht laufender nativer Software und fehlender Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten sowieso bei dem Teil erstmal nicht zugreifen... jedenfalls nicht mit ein bissel Überlegung.
Na ja, der Zug ist bei vielen ja abgefahren und von daher: Schickt das Ding zurück und fordert ein Mangelfreies Gerät oder Euer Geld zurück; was anderes gibts da nicht!

Sorry, dass ich mich mal n bissel ausgewürgt hab aber viele Leute hier, die nicht hören wollten, fangen nun an zu heulen weil die Books nicht richtig laufen und sie viel viel Geld dafür gelassen haben und die ganze Freude über so ein Book dann doch gleich mal getrübt wird...
 
Und das spricht doch eigentlich für ein Hardware-Problem, oder?

Ja, wenn man sicher sagen kann, dass man bevor und mit dem Fiepen die gleichen Dinge gemacht hat und die selbe Konfiguration einsetzt ...
 
BaSt! schrieb:
Also meine Tante beim Support meinte: "Ja das ist ein Hardware Defekt, wir schicken ihnen ein Austauschgerät"...

genau das habe ich auch verlangt, aber nicht bekommen. mir wurde nur reparatur angeboten.

momentan ists aber ruhig mein book. toi toi toi.
 
qsan schrieb:
Nachdem Apple sich in den letzten Jahren mit solchen Geschichten keine Servicekrone mehr aufsetzen konnte und sich auch sonst ein bissel bekleckert hat würde ich pauschal mal darauf tippen, dass es noch eine ganze Weile dauern und viel Mühe kosten wird sein MBP Reklamiert, bzw. repariert zu bekommen.

Wenn Ihr noch in den zwei Wochen Rückgaberecht hängt, dann schickt das Teil zurück!!! Da gibts gar kein wenn und aber! Hallooooo??? Ihr habt ein Schweinegeld für das Ding hingelegt und bekommt Mangelware!!! Ich hab hier im Forum schon ein paar Leute gelesen, die einfach sagen, dass es sie zwar stören würde aber dass sie auch keine Lust haben das Teil zurück zu schicken, weil sie sich jetzt so lange darauf gefreut haben oder gewartet haben. Mein Gott, ihr habt Schrott geliefert bekommen und zwar ziemlich teuren, das kann doch nicht zu akzeptieren sein!!!!

Wobei man ja auch ehrlich mal sagen muss, dass so viele Leute und mich eingeschlossen schon der Meinung gewesen sind nicht sofort ein MBP zu kaufen, da Fehler zu erwarten sind wegen erster Baureihe usw. ... Ich will jetzt nicht klugscheissen aber das war es doch wirlich!!! Apple baut völlig übereilt ein Book mit Intel-Prozessor zusammen um auf dem Markt überhaupt noch voran kommen zu können (dem Notebook - Laptop MArkt) und ihr setzt auf dieses Pferdchen!?!!??
Die Pro`s die eigentlich mit diesem Book angesprochen werden sollten werden doch zwecks nicht laufender nativer Software und fehlender Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten sowieso bei dem Teil erstmal nicht zugreifen... jedenfalls nicht mit ein bissel Überlegung.
Na ja, der Zug ist bei vielen ja abgefahren und von daher: Schickt das Ding zurück und fordert ein Mangelfreies Gerät oder Euer Geld zurück; was anderes gibts da nicht!

Sorry, dass ich mich mal n bissel ausgewürgt hab aber viele Leute hier, die nicht hören wollten, fangen nun an zu heulen weil die Books nicht richtig laufen und sie viel viel Geld dafür gelassen haben und die ganze Freude über so ein Book dann doch gleich mal getrübt wird...

Seh das ziemlich ähnlich.. Ich wollte switchen und dann gleich das neuste und beste und hab deshalb auch nicht gewartet.. Nun ärger ich mich mit dem Teil rum und klar ist es geil und ich will es behalten - genau aus diesem Grund geb ich mir den Stress überhaupt nochmal ein Austauschgerät zu ordern, wenn es das MBP nicht Wert wäre würde ich das Teil zurück schicken und Ende.. Für das Geld gibt es für mich keinen Grund über irgendwas hinweg zu sehen.. Ist das zweite auch Schrott dann wars das mit Apple meinerseits!
 
oSIRus schrieb:
genau das habe ich auch verlangt, aber nicht bekommen. mir wurde nur reparatur angeboten.

momentan ists aber ruhig mein book. toi toi toi.

Reperatur wurde mir nicht angeboten :) Wobei mir das fast lieber wäre, dann bekomm ich mit Sicherheit ein einwandfreies Gerät und nicht noch ein Fiepser...
 
qsan schrieb:
Wobei man ja auch ehrlich mal sagen muss, dass so viele Leute und mich eingeschlossen schon der Meinung gewesen sind nicht sofort ein MBP zu kaufen, da Fehler zu erwarten sind wegen erster Baureihe usw. ... Ich will jetzt nicht klugscheissen aber das war es doch wirlich!!!

Und die Folgerevisionen der Powerbooks waren dann auch alle Fehlerfrei, nech?!? :D
Ich erinnere mal z.B. an das hier viel diskutierte Streifenproblem oder die Lautsprecher... Es hat in jeder Revision IMMER irgendwelche Fehler in einigen Books gegeben, mal mehr mal weniger...

EDIT: Was nicht heissen soll, dass die Fehler akzeptabel sind - absolut nicht - nur das Gelaber mit der "1. Revision, die sowieso Fehler hat" geht ein wenig aufn Senkel...
 
oSIRus schrieb:
genau das habe ich auch verlangt, aber nicht bekommen. mir wurde nur reparatur angeboten.

momentan ists aber ruhig mein book. toi toi toi.
Naja klar. Das hat Apple bei mir auch zunächst versucht. Aber nach einigem hin und her hat sich der Hotlinemensch breitschlagen lassen.
Jetzt gibts n neues Book, das etwa am 3.4. versendet werden soll. Bis dahin pfeifts hier halt noch ordentlich. Hoffentlich ist der Fehler dann weg.
Werde natürlich darüber berichten.

Ansonsten sind die Geräte einfach klasse!
Man sollte nur Adobe mal ein wenig nötigen, damit die mit CS3 vorankommen.
 
Ich weiß nicht, inwiefern man Gravis bei dieser Information trauen kann (schließlich verkaufen sie die Dinger), aber irgendwie hab ich sowas geahnt...

Dass es den Mangel bei einigen MBP gibt ist ja sicher. Aber: Einige bilden sich das Fiepen bestimmt auch nur ein, bzw. würden es nicht bemerken, wenn sie nicht den Kopf auf die Tastatur legen. Wenn man etwas nur oft hier liest hört, dann glaubt man es auch. Ich lasse euch natürlich wissen, ob meins auch fiept wenn es ankommt. Von Schrott und Mangelware zu reden ohne es selber mal gehört zu haben finde ich albern.
 
kiltergrend schrieb:
Und die Folgerevisionen der Powerbooks waren dann auch alle Fehlerfrei, nech?!? :D
Ich erinnere mal z.B. an das hier viel diskutierte Streifenproblem oder die Lautsprecher... Es hat in jeder Revision IMMER irgendwelche Fehler in einigen Books gegeben, mal mehr mal weniger...

EDIT: Was nicht heissen soll, dass die Fehler akzeptabel sind - absolut nicht - nur das Gelaber mit der "1. Revision, die sowieso Fehler hat" geht ein wenig aufn Senkel...

Soweit ich meinen Kommentar lesen kann hab ich nichts dergleichen behauptet!
Das die Wahrscheinlichkeit dieser Fehler jedoch bei einem ABSOLUT neuen Produkt viel viel höher ist sollte doch aber auch klar sein, oder?
 
Walli06 schrieb:
Ich weiß nicht, inwiefern man Gravis bei dieser Information trauen kann (schließlich verkaufen sie die Dinger), aber irgendwie hab ich sowas geahnt...

Mir wurde im Gravis-Store gesagt, dass jeder zweite Käufer bisher wieder mit dem Gerät auf der Matte stand. Ohne dass ich den Verkäufer persönlich besser gekannt habe, er hat es mir quasi als freundlichen Wanrhinweis mitgeteilt.
 
qsan schrieb:
Soweit ich meinen Kommentar lesen kann hab ich nichts dergleichen behauptet!
Das die Wahrscheinlichkeit dieser Fehler jedoch bei einem ABSOLUT neuen Produkt viel viel höher ist sollte doch aber auch klar sein, oder?

kann man, glaube ich, pauschal nicht sagen. die vermutung kommt auf, weil apple derzeit unter einem enormen erwartungsdruck arbeitet, das ist richtig, trotzdem sollte man als kunde erwarten können, dass produkte vor der auslieferung ausführlich getestet werden, oder?!
 
kiltergrend schrieb:
kann man, glaube ich, pauschal nicht sagen. die vermutung kommt auf, weil apple derzeit unter einem enormen erwartungsdruck arbeitet, das ist richtig, trotzdem sollte man als kunde erwarten können, dass produkte vor der auslieferung ausführlich getestet werden, oder?!


Auf jeden Fall; da stimme ich Dir voll und ganz zu - gar keine Frage! Nur das ist nicht die Realität! ...und schon gar nicht unter so einem Termindruck dem Apple ausgesetzt war und das war ja auch noch allen bekannt!!!
Bei uns in der Firma ists nicht anders. Da werden auch Messeversprechungen gemacht obwohl noch gar nicht klar ist, ob die eingehalten werden können und sofort danach werden auch bereits die ersten Artikel ausgeliefert (auch mit dem Wissen, dass Fehler zu erwarten sind), obwohl die 0-Serie noch gar nicht weit entfernt liegt und die Tests noch gar nicht abgeschlossen sind, bzw. noch laufen! So oder so ähnlich spielt sich das auch in anderen Firmen ab und jeder der denkt ein Produkt wird immer ausführlich getestet bis es auf den Markt kommt, der wohnt wahrscheinlich bei Alice im Wunderland. Sorry, aber ich hab diesen Markt nicht geschaffen und kann nichts dafür!!!

Mir tuts halt nur unheimlich leid für die Leute, die ihre ersparte Kohle in das MBP gesteckt haben und nun entäuscht sind.
Ich kann völlig nachempfinden wie man sich auf so eine Sache freut und dann entäuscht wird, bzw. es nicht den Erwartungen entspricht.

Ich wollte hier aber eigentlich auch nicht wieder diese leidige Diskussion lostreten, sondern einfach nur mal sagen, dass es für mich kein wenn und aber geben würde... ich würde es definitiv zurückschicken und auf mein Recht auf eine "mangelfreie" Sache pochen!!!
 
qsan schrieb:
So oder so ähnlich spielt sich das auch in anderen Firmen ab und jeder der denkt ein Produkt wird immer ausführlich getestet bis es auf den Markt kommt, der wohnt wahrscheinlich bei Alice im Wunderland.
Es wird in den meisten Firmen ernsthaft getestet. Aber viele Fehler werden nunmal erst von Kunden entdeckt. Ist bei Software nicht anders. Blöd wird es erst wenn sich eine Firma nicht in der Pflicht sieht diese auszubessern.
 
Walli06 schrieb:
Es wird in den meisten Firmen ernsthaft getestet. Aber viele Fehler werden nunmal erst von Kunden entdeckt. Ist bei Software nicht anders. Blöd wird es erst wenn sich eine Firma nicht in der Pflicht sieht diese auszubessern.
Kann ich nur bestätigen. Meistens nimmt man sich 2-3 Testobjekte her. Testet intensiv und? Das Produkt geht raus... und? Die ersten Fehler vom Kunden trudeln ein.
 
Zurück
Oben Unten