MBP festplatte 7200 extrem laut?!

J

joehanc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,
ist bei euch die festplatte im MBP auch so verdammt laut?
ich hab extra die schnell 7200 bestellt. Sobald das MBP auf nem tisch steht wird das durch den Resonanzkörper-Tisch extrem laut...

ich hab als direkten vergleich mein PB 1,67 17" mit gleicher platte->da ist nix zu hören...

hat jemand ein ähnliches Problem?

schönen zirpenden, muhenden Sonntag

joe
 
zirpen tut da nix bei mir. ich hab die 7200er, es brummt nur wenn mein MBP auf einem holztisch steht.

aber ich bin letzte woche einmal bei laufendem MBP eingeschlafen weil ein file-upload noch nicht beendet war und ich einfach pennen wollte.
hat mich weniger gestört als der hinnige lüfter bei meinem 3 jahre alten PB.
 
Das würd mich jetzt auch interessieren, ist die neue 7200rpm Platte merklich lauter als die langsamere 5400er?
 
lustigerweise brummt mein tisch nur, wenn das display ganz nach oben ragt.
sobald ich den deckel nach vorne kippe oder das macbook ganz schließe, dann ist es leiser.

dürfte einfach nur eine unglückliche eigenfrequenz-sache sein.
 
Ich höre nur ein »weißes Rauschen«, welches extrem leise ist, vom Lüfter hinten links. Der Tisch ist ein Massivholztisch und der bekommt nichts davon mit. (MBP 1.83/10.4.6)
 
=> 7200rpm Platte kaufen, richtig :)?
 
nachtrag

ich muss nochmal dazu sagen, dass ich sehr geräuschempfindlich bin ;-)

die platte ist auf keinen Fall "laut" aber im vergleich zum PB 17" 1,67 ist das ding einfach lauter...

wenn ich ne wechselplatte anschliesse und die neben dem mbp liegt, ist die tausendmal lauter...

greetz

joe
 
Zurück
Oben Unten