MBP Fehler nach 2 Stunden Betrieb

diawolo schrieb:
ach man ruft an und die schicken einem Sofort neues. Aber ich habe eins mit 2 GB Ram und apple care. Wie geht das wenn die ein nues shcicken? weil der apple care ja auf die SN nummer des alten geht. und dann müssen die doch noch den RAM auch noch einbauen.

ICh frage die einfach dass ich nicht so lange warten will, die sollen erst ein schicken und dann schicke ich meins. hoffe das geht.

Du musst wenn du das neue Gerät hast nochmal anrufen und den Acp auf dein neues Gerät umschreiben lassen.
 
So...also das Gerät wird abgeholt und ich krieg ein neues...ging leichter als ich dachte...trotzdem ne blöde sache...naja hoffentlich ist bei dem neuen dann alles in Ordnung...danke für eure Tipps...Gruß Man-E-Riffs
 
Man-E-Riffs schrieb:
So...also das Gerät wird abgeholt und ich krieg ein neues...ging leichter als ich dachte...trotzdem ne blöde sache...naja hoffentlich ist bei dem neuen dann alles in Ordnung...danke für eure Tipps...Gruß Man-E-Riffs

Kommt deins vielleicht noch vor Weihnachten?
 
Also der Apple-Mitarbeiter hat gemeint es wäre in spätestens 7 Tagen da.
 
Man-E-Riffs schrieb:
Also der Apple-Mitarbeiter hat gemeint es wäre in spätestens 7 Tagen da.

Welches MBP denn, auch matt?
 
Machen die eigentlich keine Qualitätskontrolle ehe die solch ein teures Teil auf die Reise schicken?!:eek:
 
scubafat schrieb:
Machen die eigentlich keine Qualitätskontrolle ehe die solch ein teures Teil auf die Reise schicken?!:eek:

Die erfolgt beim Kunden.
 
jawohl, in matt.
 
Man-E-Riffs schrieb:

Dann seien wir mal gespannt wann es kommt. Allerdings wollte sich Herr Apfel bei mir nicht festlegen ob ich es noch vor Weihnachten bekomme. Lt. Bestellstatus von Apple sollte es allerdings auch nächste Woche da sein.
 
Ich konnte es gar nicht glauben als ich heute Morgen schon mein Ersatzgerät in Händen hielt. Habe es jetzt gerade eine Stunde in Betrieb. Also hier mein erster Eindruck:

Habe beim einschalten gesehen das die linke und rechte untere Bildecke irgendwie etwas dunkler sind als der Rest.

Man hört auch bei diesem MBP den linken Lüfter deutlich. Was aber schlimmer ist, der rechte Lüfter rattert und das noch lauter. Es hört sich so an, als würde der an irgendetwas schleifen.

Und wenn das Mag-Safe angeschlossen ist, fiepts ganz schön wenn man das Ohr dran hält. Aber ich glaube das ist so üblich oder?

Tja mal sehen ob ich die Tage die Apple-Hotline mit einem anruf von mir beglücken darf :(
 
Das ging ja schnell!
 
hab mein mackbook pro nun auch seit eineinhalb wochen...nach einer woche war das cdlaufwerk kaputt...es brummte immer lauter beim apspielen einer cd...ok nach hamburg zum service partner gebracht und innerhalb eines tages wurde das behoben...daumen hoch.
seit heute hab ich mein book nun wieder und was endecke ich heute abend? zwei tote (bzw drei...der eine am rechten bildschirmrand ist nur etwas abgedunkelt..) pixel in der mitte des displays...der eine sehr gut zu sehen und der andere etwas schwächer...und nein es ist kein hartnäckiger staub ;)...

maaaaan was soll ich machen...erst das cdlaufwerk und nun wieder was...und dabei kostet das ding soviel...und als student hab ich da echt sehr lang draufhingearbeitet mir das teil leisten zu können...
 
Hm. habe gerade bemerkt, dass die Lüfter permanent auf 2000U/Min laufen. Bei meinem vorgestern reklamierten MBP warens allerdings 1500. sehr merkwürdig.

Und ich habe auch gerade ein lila verfärbtes Pixel entdeckt.:( Und diesmal ist es wirklich kein Staubkorn.
 
Meines Wissens nach sitzt beim MBP links die Festplatte, und die macht auch lüfterähnliche Geräusche. Mein erstes MBP Core2Duo hatte rechts einen zu lauten Lüfter (ausserdem klemmte auch bei mir die Entertaste). Ich hab's zurückgehen lassen, und bin jetzt mit dem zweiten, was die Lautstärke angeht, sehr zufrieden. Alles schön leise. Nur die Festplatte rauscht ein wenig, aber das lässt sich nicht ändern.

Wenn ich die Geschichten so lese, sollte sich Apple vielleicht einen neuen Lüfterlieferanten zulegen.

Gruß,
Johnny
 
Aha. Das ist schon mal gut zu wissen das da die Festplatte auf der linken Seite rauscht. Finde die aber schon relativ laut. Also in einer völlig lautlosen Umgebung ist die vielleicht nicht unbedingt störend, ber doch immer präsnet. Auf wievielen Umdrehungen laufen den bei euch so die Lüfter bei wenig Belastung? Auch auf 2000?

Aber das verfärbte Pixel wurmt mich ja schon ein bisschen...Ich weiss nur nicht ob man mir deswegen noch einen Umtausch gewährt. Bin halt der Meinung das bei dem Preis schon jedes Detail stimmen sollte. Tja, Fragen über Fragen...:confused:
 
Man-E-Riffs schrieb:
Aha. Das ist schon mal gut zu wissen das da die Festplatte auf der linken Seite rauscht. Finde die aber schon relativ laut. Also in einer völlig lautlosen Umgebung ist die vielleicht nicht unbedingt störend, ber doch immer präsnet. Auf wievielen Umdrehungen laufen den bei euch so die Lüfter bei wenig Belastung? Auch auf 2000?

Aber das verfärbte Pixel wurmt mich ja schon ein bisschen...Ich weiss nur nicht ob man mir deswegen noch einen Umtausch gewährt. Bin halt der Meinung das bei dem Preis schon jedes Detail stimmen sollte. Tja, Fragen über Fragen...:confused:

Ruf bei Apple an und berichte von den Fehlern, bleib sachlich und freundlich, dann wird man dir anbieten das Macbook zurückzunehmen. Falls man das ablehnt (was ich mir nicht vorstellen kann), verweise auf das Fernabsatzgesetz. Die 2 Pixelfehler für sich allein sind rechtlich kein Mangel, aber die anderen Fehler.
Mach es so schnell wie möglich, dann sollte es noch mit der Lieferung eines neuen Macbooks im alten Jahr klappen.
 
Ein Umtauschrecht gibt es glaub ich erst ab drei defektn Pixeln. Meine Lüfter drehen mit 1500 U/M. Lad Dir mal Fan Control runter. Damit kannst Du die minimale Umdrehungszahl einstellen.
 
so wie ich das hier sehe hab ich genau 3 tote pixel.
 
Johnny Value schrieb:
Ein Umtauschrecht gibt es glaub ich erst ab drei defektn Pixeln.
Apple bietet Fehlerklasse 2, das heisst2 ständig leuchtende weisse Pixel, 2 ständig schwarze und 5 bunt leuchtende pro 1 Million Pixeln
839616356971716
 
wie gesagt ich hab 3 ständig schwarze pixel.
umtauschgrund?
 
Zurück
Oben Unten