MBP fängt nach einer Woche an zu fiepen...

Diskutiere mit über: MBP fängt nach einer Woche an zu fiepen... im MacBook Forum

  1. efx

    efx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Hi
    Ich hab mir Anfang letzte Woche ein MBP aus dem Refurbished Store geordert. Das Teil ist dann letzten Mittwoch bei mir eingetrudelt. Habe natürlich erst mal gecheckt ob es irgendwelche Kratzer hat habe aber nichts gefunden. Es sieht aus wie neu. Das Netzteil zeigt einige Gebrauchsspuren aber das liegt eh unterm Tisch.
    Das elektrische Surren was in vielen Foren erwähnt wird war auch nicht vorhanden. Toll! Das war ein Schnäppchen!

    Nix da!
    Gerstern hab ich das laufende Gerät vom Netz getrennt und traute meinen Ohren nicht...
    ssssssssffffffffsssssssffffffssssssffffffffssssssssssss...........
    :mad:
    Eine Woche keine Probleme und nun fiept und surrt das Teil wie bekloppt, aber eben nur im Batteriebetrieb.

    Hat noch jemand hier etwas ähnliches bei seinem Gerät beobachtet?

    Abschalten des 2ten CPU Kerns löst zwar das Problem aber das ist nicht wirklich eine Lösung.
    Ich hab keine Lust das Teil wieder einzuschicken denn das dauert und ob das Problem dann aus der Welt geschafft ist steht auf einem anderen Blatt.

    Ich denke ich nehme das Teil am WE mal komplett auseinander, vielleicht kann man das surrende Bauteil, vermutlich eine billige Drosselspule, gegen was vernünftiges ersetzen.

    Hat jemand zufällig nen Schaltplan vom Logicboard? Wenn ja, bitte PM an mich. Im Notfall würde ein HighRes Bild vom Board (oben und unten) erst mal genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2006
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.202
    Zustimmungen:
    4.052
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Öh, sende das Teil lieber an Apple bevor du da selbst dran rum bastelst.
     
  3. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Ich würde das nicht tun, eine Reparatur beim nächsten Serviceprovider dauert keine drei Tage. An Apple schicken würde ich es nicht (hab selbst mal über einen Monat auf mein MBP gewartet).

    Auf jeden Fall verlierst du bei so einem Eingriff die Garantie und die würde ich bei so teuren und gleichzeitig wirklich anfälligen Gerät nicht aufs Spiel setzen.
     
  4. efx

    efx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Zum Service Provider gehen ist natürlich auch eine Möglichkeit die ich völlig ausser acht gelassen habe.
    :rolleyes:
    Es gibt sogar einen in Mönchengladbach. Dann werd ich wohl (erst mal) nicht selbst dran rumschrauben.
    Danke für die Eingebung!

    Ich warte aber noch bis ich die 160GB HDD bekomme dann kann er die gleich mit einbauen. :)
     
  5. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    so geht es mir auch, mit Netzteil schön ruhig und im Akku betrieb surrt irgend etwas in der Mühle.

    Wie kann man den 2ten CPU Kern ausschalten?

    Hab meines auch vom Apple Refurb und bin eigenlich sonst sehr zufrieden, wie neu das Teil.

    Schreib bitte ob du das Surren weg bekommen hast und natürlich auch wie es gegangen ist.

    Merci
     
  6. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    lass das neue board einbauen bei mir hat es geholfen...
     
  7. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    und mit dem neuen board ist es auch im akku betrieb ruhig, bzw. man hört nur leise das rauschen der lüfter, bzw. der platte?

    war da nicht mal was mit der rev. nummer des boards?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP fängt nach Forum Datum
MBP Mid.09 lahm in bestimmten Situationen MacBook Heute um 13:26 Uhr
mbp 2016 15" Welche Konfiguration? MacBook Gestern um 11:35 Uhr
MBP Late 2013 Tastaturausfall MacBook Gestern um 08:34 Uhr
Welcher USB-C Hub am MBP 2016 (13" ohne Touch) MacBook 26.11.2016
Frage zur Touch Bar (MBP 2016) MacBook 23.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche