MBP + Ext. Monitor oder altes Notebook + iMac?

S

SKM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne einen Computer mit Macsystem kaufen.
Nun habe ich zwei Optionen:
1. ich kaufe mir ein MBP und verwende meinen externen Monitor. Mein 2,5 Jahre altes Dell Notebook würde mir mein Vater abkaufen.
oder
2. ich behalte mein Dell Notebook und kaufe mir einen iMac 21,5 Zoll.

Was haltet ihr für sinnvoller?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen...

Viele Grüße
SKM
 
der imac is sicher zu bevorzugen, da du mehr fürs geld bekommst ...

wenn du allerdings ein mobiles gerät brauchst, wäre ein mbp zu bevorzugen.
 
MBP und Monitor! Weil du alle Daten synchron hast und zudem bald eh nix mehr von Windows wissen willst. Ich spreche aus Erfahrung :D
 
Kommt wie immer darauf an was du wo machen willst. Das kannst nur du selber entscheiden.

Wenn du immer viel unterwegs bist und immer viel unterwegs arbeitest nimm das MB.

Wenn du gelegentlich unterwegs arbeitest (mit Office und anderen Win-Programmen) und dich daheim am großen, tollen Monitor erfreuen willst den iMac.


Entscheid dich.............
 
Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, weil niemand außer dir besser weiß wie mobil du sein willst/musst. Wenn du nix mobiles brauchst nimm den iMac weil du viel mehr Leistung für weniger Geld bekommst...
 
Hm,
ich bin zwar Student, aber Mobilität benötige ich im Moment nur durch das herumtragen meines Notebooks innerhalb des Hauses.
Der Computer sollte auch sehr gut mit Photoshop umgehen können. Reicht da die kleinste Variante des MBP?
 
Kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist ;) Mit 4gb Ram geht da schon einiges... Aber das MacBook White ist ja genauso schnell wie das pro.
 
Ja mal schauen,
tendiere im Moment zum MBP, obwohl es sich ja nur gering vom MB unterscheidet. Mich hat etwas abgeschreckt, dass bei einem Bekannten die Hülle vom MB kaputt gegangen ist (kein Unibody Modell).
 
das alu hat schon seine vorzüge ...

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen: einmal n alu book, immer n alu book ... nach meinem pb 12" kam für mich nur ein 13er in alu in frage ... und ich bereue die entscheidung nicht. (hab n macbook alu unibody, sprich das vorm 13er pro)
 
Warte erstmal den 27. ab! Dann ist Keynote und es könnte durchaus passieren das neue Pro Geräte kommen. Irgendwann dieses Frühjahr kommen sie mit Sicherheit. Derzeit würde ich nur das MacBook White kaufen weil das ja kürzlich erst geupdatet wurde. Die neuen Gehäuse sind besser! Zumindest habe ich noch nichts gehört das die Unibody Kunstoffgehäuse auch leicht kaputt gehen!
 
Ich selber finde die Kombi MBP und externer Monitor effizienter.

Aber das ist eben persönlicher Gusto.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten