mbp dvd's können nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LOLer2k2, 11.07.2006.

  1. LOLer2k2

    LOLer2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hi und zwar habe ich das problem das ich mit meinem neuen mbp keine dvd's lesen kann daten cds usw is kein problem auch audio cds geht wunderbar aber dvd's spuckt er wieder aus.bei den dvds handelt es sich um den europäischen ländercode und solten eigentlich funktionieren da es sich um ein DE mbp handelt.

    vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hast Du das DVD Laufwerk auch schon auf den richtigen Ländercode eingestellt?
    Das hatte ich auch. Weil ich Anfangs immer versucht habe die DVD mit Frontrow anzugucken. Du musst aber das erste mal den DVD Player öffnen. Dann fragt er Dich nach dem Ländercode und danach klappts.
     
  3. LOLer2k2

    LOLer2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    ich habe es auch versucht zuerst mit frontrow anzugukcen aber ich kann jetzt den ländercode nicht in dvd player ändern zumindest weiss ich nicht wie.
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    so ein problem hatte ich bei meinem powerbook, nach zirka einem jahr nachdem ich es kaufte.

    zum händler damit, neues laufwerk eingebaut, und ging wieder.

    scheint so als würde dein laufwerk hin sein.
     
  5. LOLer2k2

    LOLer2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    ich hoffe ja nicht das es kaput ist da ich frontrow zuerst gestartet habe und nun will ich aber den regionalcode festlegen
     
  6. LOLer2k2

    LOLer2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    so jetzt hat das mit dem ländercode umstellen geklapt und nun funktioniert alles =D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen