MBP DVD Laufwerk defekt-wie geht es weiter?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

vielleicht etwas blöde Frage aber bei Apple weiß man nie, zumal es mein erstes Apple ist.

Nun mein MBP ist 6 Monate alt und das DVD Laufwerk brennt keine DVD's mehr. Lesen kein Problem, CD's lesen, schreiben auch. DVD geht nicht mehr. egal welche Marke oder ob es + oder -, R oder RW

Die doofe Frage lautet wie geht es weiter? Ich habe das MBP bei Versandhändler gekauft. Muss ich es mit dem Händler es jetzt regeln oder muss es ein beliebiges Apple Händler machen?

Tobi
 
Wenn Du noch Garantie hast, dann geht da bei jedem autorisierten Servicepartner.
 
6 Monate alt? Ab zum Apple Store oder wo auch immer du es gekauft hast:D
 
Kannst du bei jedem "autorisiertem Partner" machen
 
hi,

interessant! ich habe das gleiche problem mit meinem mbp - superdrive macht alles - außer dvds schreiben. hab es vor einiger zeit tauschen lassen. angeblich wurde auch ein tausch durchgeführt - brachte aber keine besserung. da ich bislang keine zeit hatte das ding ein zweites mal aus der hand zu geben, hab ich nichts weiter unternommen.

es wäre nett wenn du mitteilst, ob ein tausch bei dir was gebracht hat.
 
es wäre nett wenn du mitteilst, ob ein tausch bei dir was gebracht hat.

das sollte kein Problem sein ;)
Vor allem werde ich gerne berichten wie es gemacht worden ist, denn für mich ist eins ganz klar - aus der Hand werde ich mein MBP nicht geben :cool:
 
Also ich glaube nicht das Du Dein MBP gleich wieder mitnehmen kannst wenn es repariert wird.... ein oder zwei Nächte/Tage wirst Du ohne auskommen müssen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Hallo,

also ich war bei Gravis mit meinem MBP. Gesagt was los ist...kontrolliert - OK kaputt. Neues Laufwerk bestellt.
Dann ging ich nach Hause und dachte mir - probiere doch mal - Hmm komisch es brennt alles.
Nach inzwischen mehreren Versuchen und Tests. Laufwerk ist OK, aber - es darf nicht zu warm werden, sonst brennt es eben nicht.
Gravis will so etwas aus eigene "Kappe" nicht nehmen, somit habe ich ein Laufwerk für Winter. Was ich von solchen Konstruktionen die sich Apple ganz gut bezahlen lässt halte, werde ich besser nicht schreiben. Auf jedem Fall Flop - auch wenn Gravis nicht dafür kann.
Ach ja - natürlich nach Terminabsprache hätte man das Laufwerk in wenigen Minuten getauscht.
 
Hallo,

also ich war bei Gravis mit meinem MBP. Gesagt was los ist...kontrolliert - OK kaputt. Neues Laufwerk bestellt.
Dann ging ich nach Hause und dachte mir - probiere doch mal - Hmm komisch es brennt alles.
Nach inzwischen mehreren Versuchen und Tests. Laufwerk ist OK, aber - es darf nicht zu warm werden, sonst brennt es eben nicht.
Gravis will so etwas aus eigene "Kappe" nicht nehmen, somit habe ich ein Laufwerk für Winter. Was ich von solchen Konstruktionen die sich Apple ganz gut bezahlen lässt halte, werde ich besser nicht schreiben. Auf jedem Fall Flop - auch wenn Gravis nicht dafür kann.
Ach ja - natürlich nach Terminabsprache hätte man das Laufwerk in wenigen Minuten getauscht.

geh zu einem anderen ASP als Gravis (Suchfunktion nutzen mit "Gravis Probleme" und du bist schlauer ;) ) und dort bekommst du 100% das LW getauscht !
 
Zurück
Oben Unten