MBP Displaytausch (air)?

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
Joar, ich habe mal eine Frage, wenn auch im moment nur aus theoretischer Hinsicht (habe im Moment eh nicht das sicher nötige Kleingeld übrig ;) )
Das neue MacBook Air 13" hat eine schön hohe Bildschirmauflösung - Bildschirmauflösung ist (mir) wichtig. Das ist auch das einzige, worauf ich als Besitzer eines 13" MacBook-Pro neidisch schaue. Besteht die Möglichkeit, das Panel aus einem MBA in das MacBook Pro einzubauen? Oder gibt es passende, höher als 1280x800 auflösende und ins MBP passende Panels von Drittherstellern zu kaufen?
 
Nee geht imho nicht! Musst dich wohl zwischen MBA und MBP(15") entscheiden (letzteres gibt es auch mit highres panel 1680x1050).
 
Naja, ich habe ja schon das MBP 13" (Und auch das nur, weil ich es gewonnen habe - armer Student halt ;) )
 
Ich würde beim MBP Display bleiben.
Ein Umbau ist zwar denkbar (siehe ifixit.com), aber woher bekommst Du das Display?
Das Problem ist nämlich, dass das MBA Display ohne Gehäuse direkt in den MBA-Display-Deckel verbaut wird, das spart wieder 1-2mm ^^
Du könntest ein Display mit hoher Auflösung über Ebay kaufen, allerdings haben die meisten schlechtere Farbdarstellungen.

Das gleiche Problem hat auch das MBA, weiß nicht warum Apple noch low-gamut Displays verbaut. Die hohe Auflösung ist zwar praktisch, aber für mich war die Farbdarstellung des Displays des MBA letztendlich der Grund warum ich es wieder verkauft habe. Hab' mich so an die high Color-Gamuts Displays gewöhnt, das MBA sieht dagegen wie mein Uralt Dell aus. Angenehm ist die entspiegelte Oberfläche und die kompakte Bauweise... aber die MBP Displays sind deutlich überlegen (Kontrast, Farbe, Helligkeit, also alles bis auf die Auflösung).

Geh' einfach mal zum Apple-Händler Deines Vertrauens und stell das MBA neben das MBP, dann bist Du geheilt.

--> als armer Student solltest Du Dir lieber einen externen Monitor holen, wenn Du mehr Platz brauchst, das dürfte die praktikablere Lösung sein. Oder Du freundest Dich mit Spaces an ;)
 
Zurück
Oben Unten