MBP Display flackert nach Sturz, externer Monitor tuts aber noch

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
Fallhöhe ca. 35cm direkt 90grad auf die vordere Kante, nix verzogen oder so. Startet ganz normal aber das Display steigt spätestens beim anmeldebildschirm komplett aus. Bis dahin flackert es und es grieselt immer ein wenig wie bei schlechtem fernsehempfang. Ich bin gerade beim hardwaretest aber ich finde das ganze verhalten komisch. Hab den displayanschluss schon nachgeprüft da ist nix locker (ja ich hab's aufgeschraubt das ist einfach und bei ifixit steht welches der displayanschluss ist), bei AHT stellt er auch weitestgehend alles richtig dar bis auf das Feld wo nachher die Ergebnisse stehen das ist Rosa gestreift, man kann die Schrift aber noch lesen. Siehe Bild

Jetzt mal zur Diagnose. Eigentlich müsste doch "nur" das Display an sich eine Schaden haben oder. GraKa müssten in Ordnung sein sonst würde das externe nicht funktionieren. Festplatte läuft auch ohne Probleme.
Warum steigt das interne Display beim Anmeldescreen aus und flackert nur noch schwarz?

Der Rechner geht morgen eh zum Händler ich will mich nur kurz beruhigen ich kann ein Defektes Mainboard oder was anderes in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden nicht gebrauchen. displaytausch geht in Ordnung ist ein mid2010 15"

EDIT
Der AHT ist ohne Ergebnis beendet worden, ich weiß das ist keine entwarnung aber auch ein Ergebnis. Der Monitor stellt inzwischen auch wieder den benutzeraccount und Desktop dar. Manchmal noch mit flackern, weiß wird generell in Rosa/weiß gestreift dargestellt, schwarz ist Grün/schwarz gestreift. Auf screenshots die ich auf anderen geräten sehe ist alles in ordnung. Hat noch nie jemand ein ähnliches verhalten beobachtet. Muss ja nicht nach einem Sturz gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten