MBP das richtige? Und der beste Ort zum Kauf?

M

m1schi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Heyho.

Habe ein etwas größeres Anliegen bezüglich meines evtl. bevorstehenden Umstiegs zum Mac.

Bin seit Jahren, bestimmt schon zwei Hände voll, Windows Nutzer. Da ich nun aber fertig mit der Schule bin, später im Jahr das Studium ansteht und mein Desktop PC schon gefühlte 100 Jahre alt ist (etwa 4-5), wollte ich mir als nächsten Schritt ein Notebook kaufen. Nach langer Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass wohl ein Macbook Pro doch das richtige für mich ist, da die ganzen Notebooks der anderen Hersteller doch irgendwelche Mängel in Verarbeitung, Ausstattung bzw. Service des Herstellers haben. Da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis bei Apple.
Es soll auf jeden Fall das 13 Zoll Modell in der kleinsten Ausstattung werden, am liebsten auch 2010 - wegen dem ein oder anderen Vorteilen.
Hauptsächlich als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen PC, dazu aber noch Mobil. Denke auch, dass ich es entweder an meinem jetzigen TFT anschließen werde - oder bei Bedarf auch am größeren LCD TV, wie meinen derzeitigen PC auch schon.
Spiele fallen großteils weg - eine Xbox 360 steht hier noch bereit - das einzige Interessante wäre evtl die Monkey Island 2: Special Edition auf Steam, die ich dann wohl im Bootcamp spielen werde.

Long story short, eine Einschätzung ob sich ein MBP für mich lohnen würde und ich nicht total falsch liege wäre gut!

Des Weiteren wäre bei mir nun die Frage, wo und wie ich es am besten bestellen könnte.
Am liebsten würde ich das Macbook nun schon haben, da mich mein PC zur Zeit schon stark nervt (oder auch nur die Einbildung, da ich was neues haben will). Würde am liebsten den Apple on Campus Rabatt in Anspruch nehmen, aber bin ja NOCH kein Student. Mein Cousin könnte aber in Frankfurt den Rabatt bekommen und da wäre auch eigentlich mein Hauptanliegen.

Ist es denn möglich, dass mein Cousin das MBP mit dem AoC Rabatt und noch einen iPod Touch dazu bestellt, damit die Back-to-School Aktion greift? Die Garantie für das MBP habe ich am Ende aber und kann ich es denn auch bei Problemen wieder zurückschicken / zum Apple Store bringen - oder bräuchte ich meinen Cousin dazu?

Außerdem wollte ich fragen, ob man auf allmaxx.de eigentlich aus dem Apple Store heraus bestellt - also wenn man dort die Bestellung tätigt, dann zum Apple.com Store weitergeleitet wird und die Lieferung auch direkt von Apple bekommt oder "nur" von allmaxx.de ?
Weil soweit ich das sehe, hat allmaxx.de das günstigste Angebot - MBP für etwa 1027€ + 25€ Cashback (oder 29€, gerade unsicher) + 160€ Back-to-School Cashback, wodurch es den iPod Touch ja praktisch kostenlos gibt!

Kann ich den iPod eigentlich auch schon verkaufen, WÄHREND ich auf den Back-to-School Cashback warte? Hätte für ihn zwecks meines Nano 16GB keine wirkliche Verwendung und ein noch größerer Rabatt ist schon nett :)

Ein paar Antworten wären ganz nett! :D
 
Die Garantie für das MBP habe ich am Ende aber und kann ich es denn auch bei Problemen wieder zurückschicken / zum Apple Store bringen - oder bräuchte ich meinen Cousin dazu?
Die Garantie wird anhand der Seriennummer abgefragt und gilt für das Gerät (bei mobilen Geräten sogar Weltweit). Dabei ist es unerheblich wer das MacBook Pro zurückschickt; Du, Dein Cousin oder Tante Emma aus dem dritten Stock.
 
Die Garantie wird anhand der Seriennummer abgefragt und gilt für das Gerät (bei mobilen Geräten sogar Weltweit). Dabei ist es unerheblich wer das MacBook Pro zurückschickt; Du, Dein Cousin oder Tante Emma aus dem dritten Stock.

Danke! Macht Sinn. Aber angenommen ich will vom 14tage Rückgaberecht Gebrauch machen, dann müsste dies ja über die Person machen, auf die Bestellt wurde - in dem Fall mein Cousin. Richtig? Also zumindest die Absender Adresse, wegschicken könnte ich es ja selbst :O
 
Das denke ich schon. Du kannst ja schließlich nicht vom Geschäft eines anderen zurücktreten. :)
 
Naja, bevor du dir ein MBP zulegst solltest du dir zumindest das Teil schonmal angeguckt und ausprobiert haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dann auch noch nach 14-Tagen vom Rückgaberecht gebrauch machen willst, stell ich mir recht gering vor. Man sollte schließlich vor so einem Kauf sich intensiv damit auseinander gesetzt haben. Aber das scheinst du ja gemacht zu haben.
Und solltest du doch das Rückgaberecht in Anspruch nehmen wollen, schreibst du einfach die Adresse von deinem Cousin drauf.(wie du gesagt hast) Wird ja kein Problem sein, wenn er das schon über sich laufen lässt. Wie weit wohnst du denn von ihm weg?

Ansonsten einfach warten bis du Student bist, bis Oktober??

Lg
 
Ausprobieren wollte ich es auf jeden Fall die kommende Woche noch im Apple Store in Frankfurt. Dort haben sie ja auch das Modell mit der richtigen Ausstattung, das man dann voll auslasten kann :)

Die Info über allmaxx, ob man dort zum Apple Store weitergeleitet wird (wie bei Unimall, oder?), hat niemand? :O
 
die beiden anbieter neheen sich nicht viel...

richtig günstig wird es nur, wenn du student bist und deine Uni im Apple on Campus Programm vertreten ist.
 
Über allmaxx.de kann man ja den AoC Rabatt nutzen, dadurch kommt man auf ~1027€ für das MBP. Bei Unimall gibt es, sowie ich es sehe, nur den normalen EDU Rabatt aus dem Apple Store.
 
Die Frage die sich mir immer noch stellt ist, ob man bei allmaxx auch zum Apple(.com) Store weitergeleitet wird oder praktisch direkt bei allmaxx bestellt und so auch aus ihrem Lager geliefert bekommt und nicht direkt von Apple?
Dürfte eigentlcih keinen Unterschied machen, wenn ich nicht irgendwas übersehe - aber schöner wäre es - glaubens technisch - ja direkt von Apple :O
 
Zurück
Oben Unten