MBP C2D: Problem mit DL-DVD

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ciao zusammen,

ich hab gerade ein neues Problem mit meinem MBP (late 2006): ich benutze DL-DVD Rohlinge von Memorex, die bisher immer problemlos funktioniert haben; seit heute morgen weigert sich mein MBP vehemt diese Rohlinge zu brennen und gitb immer die Meldung aus, der Laser könne nicht auf das Medium kalibriert werden?! Hab auch schon mehrere DVDs aus der selben Packung versucht, immer dasselbe?! Was kann denn das sein?

Danke und Gruss
 
brenner könnte durch sein...
zur b probe einfach eine andere marke probieren, wenn es da auch einen sense code gibt, dann wird es zeit für einen neuen brenner...
 
ja aber komischerweise kann ich SL-DVD, DVD-RW etc alles brennen...benutze DL-DVDs allerdings rel. selten, gabs denn in letzter Zeit zufällig ein Firmware-Update o.ä. was o.g. Problem erklären könnte?
 
Ich habe auch DL-DVD von Memorex hier, die kann ich mit keinem meiner Books (siehe unten) brennnen.
 
Also ich habe bei meinem DL-Brenner mit Memorex auch schon immer Probleme gehabt, seit dem Wechsel zu den Verbatim-Rohlingen aber nix mehr davon gehört
 
also komm nich raus, jetzt kann ich auch keine Sony DVD-RW mehr brennen, die gingen früher immer problemlos, jetzt werden die nichtmal gemountet (obwohl natürlich beschrieben...). Löschen kann ich sie auch nicht. Normale DVD (also nicht DL, nicht RW) funktionieren problemlos... das klingt doch schon irgendwie nach Software a.k.a. Fimware-Problem, oder?!
 
Zurück
Oben Unten