MBP C2D oder i5 bei externem 27" Monitor?

W

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

nachdem ich mit zwei 27" iMacs hier nur Ärger hatte, kommt ein dritter nun nicht mehr in Frage. Statt dessen werde ich ein MBP und einen 27" Monitor ordern (Samsung 1.920x1080). Das kommt mir entgegen, da ich die Schriften beim iMac in der hohen Auflösung schon recht klein finde.

Jetzt stellt sich die Frage welches MBP den Monitor befeuern soll? Das 13" MBP hat noch shared memory im Grafikbereich und nur C2D mit 2,66Mhz. Das 15" mit i5 käme für mich nur mit den 2,4er Taktung in Frage. Hier der Vorteil des eigenen Grafkspeichers. Das MBP soll im Officebetrieb am Monitor (hauptsächlich iWork, Inet und Musik) möglichst ohne viel Lüfter laufen.

Mein aktuelles MB 2,16 GMA950 fährt die Lüfter bei nem einfachen YouTube Video schon hoch. Das darf natürlich beim neuem MBP auch am externen Monitor nicht passieren.

Der Preisunterschied lässt mich nur noch zögern. Preisunterschied mit dem High-Res Display im 15" MBP sind 360,- EUR, was ich happig finde.

Was meint ihr?
THX und Greatz
 
Für den 27" Monitor mit dieser Auflösung reicht das MacBook Pro 13" vollkommen aus. Nimm aber auf jeden Fall das "kleine" - also mit 2,4GHz. Der Aufpreis auf das 2,66er ist völlig ungerechtfertigt. Bringt absolut nichts. Schon die 9400M Grafik in den Vorgänger MacBook Pro 13" hatte Leistung genug um 1920x1080 anzusteuern. Die neue 320M hat da wirklich noch genügen Luft nach oben was die Leistung in deinen angesprochenen Bereichen angeht. Gönn die für den Aufpreis lieber einen besseren Bildschirm oder evtl. ne SSD.
 
Zurück
Oben Unten