mbp c2d finanzierung als Student, geht das?

M

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Macbook Pro finanzieren lassen, auf apple.de habe ich gelesen dass ich bis zu 2500 € als Student finanzieren kann.

Was verlangt die Bank dann von mir? Muss ich noch einen festen Job haben oder reicht da auch schon mein Bafög?


Gruß
 
Bafög wird nicht als "Einkommen" gewertet. Du musst einen Arbeitsvertrag oder entsprechend liquide Bürgen mitbringen.
 
Du brauchst als Student bis 2500,- EURO keine Nachweise bringen; ebenso auch keinen Bürgen!

Einfach Antrag stellen und fertig. Es darf natürlich kein SCHUFA-Vermerk vorhanden sein o.ä.

Grüße
 
Iffert85 schrieb:
Du brauchst als Student bis 2500,- EURO keine Nachweise bringen; ebenso auch keinen Bürgen!

Einfach Antrag stellen und fertig. Es darf natürlich kein SCHUFA-Vermerk vorhanden sein o.ä.

Grüße

Oh - das ist mir neu. Vor ca. 2 Jahren stand ich vor gleicher Frage und hab eben dies gesagt bekommen.

Entschuldigt mein abgelaufenes Wissen in Sachen Mac-Finanzierung :rolleyes:
 
Das man als Studenten keinen Bürgen mehr braucht ist auch ganz neu.

Seit ein paar Wochen zu finden auf der Seite des Bildungs-Store.

Grüße
 
das mit den bürgen glaube ich irgendwie nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich hab im apple store angerufen, der mitarbeiter hat auch gesagt dass bis zu 2500 euro kein nachweis benötigt wird.
Noch ein Tipp von mir:
@alle Studenten, bestellt euren mac telefonisch, der 17 zoll mbp c2d kostet mich "nur" 2320 Euro, also fast 100 euro weniger wie über die Homepage!!
 
Macedes schrieb:
hallo leute ich hab im apple store angerufen, der mitarbeiter hat auch gesagt dass bis zu 2500 euro kein nachweis benötigt wird.
Noch ein Tipp von mir:
@alle Studenten, bestellt euren mac telefonisch, der 17 zoll mbp c2d kostet mich "nur" 2320 Euro, also fast 100 euro weniger wie über die Homepage!!

Und warum? Was hast du denen erzählt?
 
Der wird wohl den AoC Rabatt automatisch gewähren am Telefon ;) War bei mir auch so.
 
Macedes schrieb:
bestellt euren mac telefonisch, der 17 zoll mbp c2d kostet mich "nur" 2320 Euro, also fast 100 euro weniger wie über die Homepage!!

Offtopic on:
glaube sowieso, dass sich die telefonische Bestellung lohnt. Die haben manchmal Sonderangebote, von denen auf Apple-Online-Store nichts steht. Denn erst habe ich übers Internet bestellt, danach gesehen, dass die neuen MBP's verfügbar sind und angerufen. Alte Bestellung telefonisch storniert, neue Bestellung für die neuen MBP's C2P aufgegeben und gleichzeitig noch iwork gratis dazubekommen (sei gerade eine Sonderaktion).

Offtopic off.
 
Evilution schrieb:
Lol! 9,4 % Effektiver Jahreszins. Da man sich seine Kohle auch gleich bei Torpedo Willy leihen.
Da würde ich auf den Edu-Rabatt scheißen und bei Mactrade oder so zu 0% finanzieren. Steht man unterm Strich vielleicht sogar noch besser da.

Sorry, für einen nicht abgesicherten Kredit ist das schon legitim - schliesslich sind hier die Ausfälle für den Kreditgeber wahrscheinlicher.

Alternativen gibt es auch bei GRAVIS & co., die sollte man aber vergleichen - im Zweifel verlangen die einen Bürgen oder andere Sicherheiten, bspw. den Fahrzeugbrief etc.

Eine weitere Alternative ist sich mit seiner jeweiligen Hausbank zusammenzusetzen und einen Kredit dort zu besprechen.

Insgesamt kann man sich aber keine Wunder erwarten, eine günstige Finanzierung bekommt man nur bei entsprechenden Sicherheiten für den Kreditgeber. Vielleicht können ja die Eltern oder Geschwister als Bürgen eintreten, 2.500€ sind ja ein überschaubares Risiko.
 
Ich habe am 1. November den mbp 17' telefonisch bestellt für 2325 euro mit glossy display und 7200 festplatte. Im Kreditvertrag steht:

Normalzins pro Jahr 3,48% Fest.
effektives Jahreszins 9.40%

Gesamtbetrag 2440 €

Wenn ich rechne komme ich aber auf 4.9% Zinsen. Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist zwischen den beiden Zinsen?
 
Macedes schrieb:
... Wenn ich rechne komme ich aber auf 4.9% Zinsen. Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist zwischen den beiden Zinsen?

Der effektive Zins ist der Nominalzins zzgl. allen Kredit(neben)kosten. Der wurde gesetzlich festgelegt, um Kredite vergleichbar zu machen - früher lockte man die Kunden gerne mit niedrigem Nominalzins, versteckte aber zusätzliche Kosten in Form von bspw. Kreditgebühren etc.

Der effektive Zins macht alle Angebote vergleichbar und sollte daher auch immer als einzige Vergleichsbasis herhalten - der Nominalzins ist dafür gänzlich ungeeignet, da er eben nicht alle Kosten berücksichtigt.

Dass Du da nicht exakt auf den Zinssatz kommst, ist klar. Dafür musst Du eine spezielle Zinsformel nehmen - an meine entsprechenden Mathevorlesungen kann ich mich diesbezüglich nur grob erinnern... :rolleyes:
 
Wenn du über ein Jahr finanzierst hast du doch auch nach 6 Monaten nurnoch die Hälfte an Schulden.
 
Faserland schrieb:
Wenn du über ein Jahr finanzierst hast du doch auch nach 6 Monaten nurnoch die Hälfte an Schulden.

Jein, anfangs ist der Anteil an Zinsen am zu zahlenden monatlichen Betrag höher, da der Schuldbetrag noch höher ist. Später steigt der Anteil an der eigentlichen Tilgung...
 
hard2handle schrieb:
Sorry, für einen nicht abgesicherten Kredit ist das schon legitim - schliesslich sind hier die Ausfälle für den Kreditgeber wahrscheinlicher.
Schon klar, dass da Ausfälle mit einkalkuliert sind. Macht das Ergebnis für den Käufer aber nicht besser.
hard2handle schrieb:
Alternativen gibt es auch bei GRAVIS & co., die sollte man aber vergleichen - im Zweifel verlangen die einen Bürgen oder andere Sicherheiten, bspw. den Fahrzeugbrief etc.
Sag ich ja. Mactrade zB. bietet 0% Finanzierungen. Nur braucht man da einen Bürgen.
hard2handle schrieb:
Eine weitere Alternative ist sich mit seiner jeweiligen Hausbank zusammenzusetzen und einen Kredit dort zu besprechen.
Zumindest bei der Sparkasse bekommt man als Student selbst mit Bürgen nix. Studentenförderung mal ausgenommen. Die bekommt aber auch nicht jeder und liegt bei max. 6XX Euro monatlich.
 
Apple bietet zum weihnachtsgeschäft eine 0% Finazierung an. Unimall, da die dem Apple Store angeschlossen sind, auch...mit noch etwas besseren Preisen.
Ist noch nicht online, aber lt telefonischer zusage ab heute möglich!
 
Evilution schrieb:
Sag ich ja. Mactrade zB. bietet 0% Finanzierungen. Nur braucht man da einen Bürgen.

das nicht ganz richtig, die 0%-finanzierung gilt nur bei einem 6-monatskredit. nur weiß ich nicht, ob dies für apple genau gilt (ich denke mal, dass es dort auch nur für die 6monatsraten gilt).

trotzdem ist mactrade ziemlich günstig, komme da 50eur billiger weg als bei cancom, und dort war ich schon knapp 150eur billiger als bei apple!
 
Zurück
Oben Unten