MBP C2D: Bei Anschluss eines ext. Bildschirms Geräusch bei den ext. Lautsprechern

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wenn ich über den DVI-VGA Adapter einen TFT anstecke höre ich sofort ein surren über die am Kopfhörerausgang angeschlossenen Boxen die ich ohne den Anschluss des TFTs nicht habe..

Das Surren verändert sich auch je nach Last des Buchs, ich hatte das zuletzt bei meinem iBook G4 als ich Kopfhörer nutzte (aber auch keinen TFT angeschlossen hatte..)

Weiß jmd woran das liegen mag? Über die internen Lautsprecher höre ich nicht solch ein Surren..
 
ich würde mal auf eine Brummschleife tippen.
 
Und was heißt das genau?

Ich denke nicht, dass ich das Problem lösen kann, außer vllt wenn ich das DVI Kabel direkt ranschließe oder den optischen Ausgang nutze..
 
Wenn du ein optisches Kabel nimmst kannst du das Problem lösen.

Hier mal ein Artikel dazu was mit Brummschleife gemeint ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife


Für Chinchkabel gibt es extra sog. Mantelstromfilter die dazwischengesteckt werden, frag mich aber jetzt nicht wo.
 
Zurück
Oben Unten