MBP: bugs, bugs, bugs - und jetzt?

MacDodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich habe mittlerweile vom MBP so ziemlich die Faxen dick....
Trotz Update weiterhin dieses Buchstaben verschlucken.
Trotz 10.5.2 immer weiter das Ruhezustand > tot Problem.
Manchmal oh Wunder läuft der Mac zwar aber der Mauszeiger ruckelt nur.
Ich habe schon mehrmals Leo Clean installiert immer wieder das gleiche, aber nur bei den Books....

Ich stell jetzt mal die Frage wies weitergehn soll...
ICh bin eigentlich auf ne portable Lösung angewiesen aber bei all dem Blödsinn wünsch ich mir oft nen Imac zurück.

Wenn ich zu Gravis geh und sag heee das geht ned und das is dran dann seh ich im Monatsrhythmus mein Book nicht aber der Fehler kommt immer wieder...
Kann ich verlangen das Apple die Leistung zusichert und das Produkt fehlerhaft arbeitet? Kann ich Geld zurück verlangen oder im Tausch nen Imac? Ich verzweifel echt so langsam...
Unter Tiger war der Ruhezustand das beste Feature überhaupt... schnell weg , schnell wieder da.

Was meint ihr dazu? Was kann ich erwarten?

Grüße!

ein verzweifelnder macdodo :heul:
 
Also ich besitze zwar nur ein Macbook, kenne das Problem aber nicht. Ich würde mal sagen installiere wieder Tiger drauf oder geh zu Gravis und frag mal nach wie das mit dem Tauschen ausschaut. Kann mir zwar nicht denken das die sowas machen, aber man weiss ja nie ... wie lange hast du das MBP schon?
 
Also ich besitze zwar nur ein Macbook, kenne das Problem aber nicht. Ich würde mal sagen installiere wieder Tiger drauf oder geh zu Gravis und frag mal nach wie das mit dem Tauschen ausschaut. Kann mir zwar nicht denken das die sowas machen, aber man weiss ja nie ... wie lange hast du das MBP schon?

Das Book ist von Juni 2007.
Die Probleme scheinen wohl auch nicht alle MBP zu haben aber doch schon relativ viele wenn man mal so im Forum liest.
 
und mit Tiger läuft es? Weil dann ist es ja eindeutig noch ein Softwarefehler. vielleicht kommt irgendwann ein Update und es geht dann...
 
Das Book ist von Juni 2007.
Die Probleme scheinen wohl auch nicht alle MBP zu haben aber doch schon relativ viele wenn man mal so im Forum liest.

Du bist nicht alleine. Vor lauter Frust habe ich mir vor zwei Wochen das neue MBP gekauft.
So ist es nunmal mit Apple Produkten.
Teuer verkaufen und Chinaqualität liefern.
 
Du bist nicht alleine. Vor lauter Frust habe ich mir vor zwei Wochen das neue MBP gekauft.
So ist es nunmal mit Apple Produkten.
Teuer verkaufen und Chinaqualität liefern.

Ja und was haste mit deinem bisherigen gemacht?
 
Damit befüllt meine Frau ihren iPos shuffle! :cool:

Ich nutze den alten (es ist ein 17") noch unter XP für Webdesign.

Aber zum Arbeiten nehme ich ihn nicht mehr mit auf reisen.
 
das buchstaben-verschlucken habe ich auch weiterhin. nicht mehr so doll wie vorher, aber es ist noch da..

bin auch etwas genervt davon
 
Da hatte ich wohl auch Glück. So etwas hätte ich mir nicht bieten lassen. Die erste Revision hat wohl nicht nur Nachteile.
 
Ohmann,
ich fühle und leide mit.
Habe mir vor 1,5 Monaten ein MBP gekauft, in der Hoffnung außer Design auch Funktion zu bekommen- Fehlanzeige. Das dämliche OSX ist in eineinhalb Wochen öfter abgeschmiert, als mein XP im letzten halben Jahr (oder länger, eigentlich schmierts gar nicht ab!), und die Hardware ist Fehlerhaft. Nun warte ich seit 4 Wochen auf die Reparatur (Tastatur war Hardware seitig defekt) und überlege schon mir ein MSI zu kaufen (gleiche Leistung, nur 3mm dicker, 100g schwerer, längere Akkulaufzeit- 950€), da der Workflow mit OSX für mich sowieso grausam war (umständliche Bedienung wie auch Hänger) und ich keine Lust auf ständiges Rebooten habe.
Ich bin mal gespannt, wie lange die noch brauchen und ob dann die anderen Mängel behoben sind (Akku, Fiepen, Delle im Trackpad).
Habe schon kuriose Sachen gelesen, dass die statt zu reparieren dann die Festplatte wechseln, ohne dass diese etwas gehabt hätte.
Mit dem Sleep-->awake-->tot Syndrom scheint es wohl ein Softwareproblem zu sein, was nur in Kombination mit bestimmter Hardware auftritt. Da es das Problem bei gleicher Software aber anderen MBP nicht gibt, würde ich einen Austausch verlangen!
Viel Glück
Richard
 
Bei meiem MB geht der Ruhezustand jetzt endlich, aber zu oft werden dannch die USB Ports nicht mehr erkannt....

Zum :sick: & :heul:

Werden die Buchstaben auch bei externer Tastaturen verschluckt?
 
Meins **** mich auch nur noch an wenn ich es schon auf dem Tisch liegen sehe .
Ich bereue den kauf so sehr ich hab mir das alles ganz anders vor gestellt
Meinst hat ne Tastatur wie ein Acker alles ist Schief, im geschlossenen zustand hat es Esels Ohren, das Display hat ein Gelbstich, die Lüfter drehen hoch auf 6000 rpm obwohl die CPU kühl ist.
Buchstaben verschlucken darf da natürlich nicht fehlen und alles was Apple dazu zu sagen hatt ist "Das ist alles normal"

MFG: Mac54
 
Seitdem ich das iPhone SDK installiert habe, wird mein Monitor nicht mehr richtig erkannt und lässt sich nicht mit der nativen Auflösung betreiben!!

Selbst nach der Deinstallation besteht dieses Problem weiterhin!
 
Um mal zurück zum Thema zu kommen, da ja bekannt ist das die Fehler existieren und das es einige Leidensgenossen gibt, hier nochmal die Frage...

Was jetzt?
Was kann ich von Apple erwarten? Liest hier zufällig jemand von Gravis mit? Was ist möglich um zu einem funktionierenden System zu kommen? Austausch? Andere MBP Revision?
 
Hi.
Um mal zurück zum Thema zu kommen, da ja bekannt ist das die Fehler existieren und das es einige Leidensgenossen gibt, hier nochmal die Frage...

Was jetzt?
Was kann ich von Apple erwarten? Liest hier zufällig jemand von Gravis mit? Was ist möglich um zu einem funktionierenden System zu kommen? Austausch? Andere MBP Revision?

Ist in Deiner Nähe kein anderer Apple-Store?
Hast Du die Probleme auch unter Tiger?

Greetz
Jan
 
@mac54

Wenn die Tastatur schief ist, hätte ich es gleich wieder zurückgeschickt. Ganz einfach! Vielleicht wär dann ein besseres gekommen.
 
Meins **** mich auch nur noch an wenn ich es schon auf dem Tisch liegen sehe .
Ich bereue den kauf so sehr ich hab mir das alles ganz anders vor gestellt
Meinst hat ne Tastatur wie ein Acker alles ist Schief, im geschlossenen zustand hat es Esels Ohren, das Display hat ein Gelbstich, die Lüfter drehen hoch auf 6000 rpm obwohl die CPU kühl ist.
Buchstaben verschlucken darf da natürlich nicht fehlen und alles was Apple dazu zu sagen hatt ist "Das ist alles normal"

MFG: Mac54

Uhhh das klingt echt übel. Warum hast du das nicht gleich nachdem du es geliefert bekommen hast, zurückgeschickt? Wenn ich ein so teures Gerät mit solchen Macken hätt, würd der Händler was erleben.
 
Hallo,
hört sich alles nicht gut an. Und ich hatte vor mir nächste Woche ein MBP zu zulegen! Wenn es wirklich nur noch Glückssache ist, dass solch ein teures Teil einwandfrei läuft, spricht das nicht unbedingt für Apple! :confused:

MfG
 
Hallo,
hört sich alles nicht gut an. Und ich hatte vor mir nächste Woche ein MBP zu zulegen! Wenn es wirklich nur noch Glückssache ist, dass solch ein teures Teil einwandfrei läuft, spricht das nicht unbedingt für Apple! :confused:

MfG

Also ich würd nicht sagen das die Apple-Hardware schlechter ist als Hardware von anderen Herstellern. Gerade das mit dem Wechsel von Ruhe- in den Aktiven Zustand ist bei Windowsnotebook sehr schlimm, dennich hab in der Firma ein ziemlich neues Notebook von HP und ich wünsch mir jedes mal mein Macbook. Und teilweise sind mir beim HP schon 2 Gummifüße abgefallen, der Monitor klappt sehr leicht nach hinten runter, und und und. Apple hat halt nur ein paar Modelle , da Fallen Fehler viel leichter auf weil halt mehr Leute das gleiche Modell haben.
 
Zurück
Oben Unten