mbp bootet nicht mehr mit firmware-kennwortschutz

Die Intels haben keine OF mehr, wie hast du das überhaupt hingekriegt und warum hast du nicht die Anleitung gelesen?
 
Macintosh Computer mit Intel-Prozessor können ebenfalls durch Firmware-Kennwörter geschützt werden.
laut der apple seite

ich habe einfach das programm "Open Firmware Password" von der installations-cd genommen, wie auch auf der seite beschrieben
 
Wusste ich nicht, war nur irritiert von open firmware, da die Intels jetzt ja EFI haben, und auf der Webseite bei den unterstützten Rechnern die Intel fehlen.

Edit: und zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe.
 
Was macht der Mac denn beim Hochfahren, also was funktioniert?

(Bildschirm, anlaufende Festplatten, anlaufende DVDs, etc..)
 
es kommt der normale dong, dann kann man das dvd-laufwerk hoeren darauf erscheint auf grauem hintergrund ein dunkelgrauer ordner mit einem fragezeichen drauf. festplatte kann ich nicht raushoeren, kann aber an mir liegen. wenn ich beim start "alt" gedrueckt halte kommt eine passworteingabe, die aber mein eingegebenes passwort nicht annimmt.
 
Versuch doch einfach mal, das Passwort zurückzusetzen.
 
ja und wie?
 
RAM-Konfiguration ändern und paar PRAM-Resets machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anti85
aber der pram-reset wird doch von dem schutz geblockt?
 
Ich sagte doch: RAM-Konfiguration ändern ;)
 
danke, hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten