MBP: Bluetooth-Adapter unter Vista nicht angeschlossen

Mutzki

Mutzki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
25
Ich hab ein riesiges Problem mit meinem Bluetooth unter Windows Vista. Unter Leopard funktioniert alles einwandfrei. Unter Vista hab ich im Gerätemanager alles korrekt installiert und es sind auch alle Geräte aktiviert, trotzdem zeigt mir die Diagnose der Bluetooth-Verbindung an, dass der Adapter nicht angeschlossen ist und dementsprechend finde ich auch keine Geräte. Kurioser weise hat meine Bluetoothmaus unter Vista funktioniert, bis ich den Treiber von Apple installiert habe, seitdem wird nichts mehr gefunden.
Deinstallieren und erneutes installieren des Treiber hat leider nichts gebracht undHardwarekonflikte oder ähnliches gibt es wie gesagt nicht und ein Pre-Boot-Environment wo man Bluetooth standardmäßig aktivieren kann gibt es ja mit EFI nicht mehr.
 
Ich muss nochmal ein kleines Update nachschieben und zwar finde ich mein Handy mittlerweile, aber die Maus die schon vor der Treiberinstallation aktiv war immer noch nicht. Kann zwar eigentlich nicht sein, aber irgendwie hat wohl BootCamp die Verbindung bei der Installation aus Leopard mitgenommen, weil die Maus ja im Windows-Setup und auch nach der Installation noch ging. Erst die Installation der Treiber hat sie deaktiviert und jetzt geht sie garnicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten