(MBP) Bilder (PNG, JPG) im Browser unter Mac Os x und Win XP Pro

S

stoeven

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein vergleichbares Thema net gefunden, hoffe es ist ok, wenn ich ein neues aufmache *duck*

Mir obliegt was auf dem Herzen seitdem ich mein Apfel habe. Die Bilder sind permament unscharf. Überall. Das nervt langsam. Ich teilweise nichts erkennen. Egal unter welchen Betriebssystem und unter welchem Browser (Safari oder FireFox). Die Bilder wie Png oder Jpg sind so unscharf. Ich bin kein Maulwurf, brauch auch keine Lesehilfe, so ist es ja nicht ;)
Aber wie kann ich evtl die Bilder schärfer stellen, oder mache ich was falsch?
Ich hab hier im Forum mal was gelesen von Shift+R unter Mac aber das hilft auch nicht... *grml*
 
Sind nur bestimmte Bilder unscharf? Nur PNG und JPEGs? Andere Dinge etwa nicht?
Wenn alles unscharf ist, könnte Dein Display im Eimer sein und in dem Fall hoffe ich für Dich, dass Du nicht so lange getrödelt hast, dass die Garantie abgelaufen ist bzw. bei der Gewährleistung dreht sich nach einiger Zeit die Beweispflicht um.
 
Bilder schärfer stellen geht nicht. Bzw. doch:

Evtl. liegt es an deinem Provider. Wie gehst du ins Netz? Es gibt
Provider, da werden alle Bilder verändert, bevor sie bei dir landen.

Verrückte Geschichte. Gibts aber wirklich.
 
Naja, vielleicht liegt es einfach an der Skalierung. Das Display scheint in Ordnung, also wenn ich Bilder vergrößer oder sie auf Originalgröße anschaue gehts ja. Komische Sache.
Es sind alle Bilder die halt beim Browsen auftauchen. Zb die Google Startseite. Das Bild ist doch eigentlich so übergangsmäßig gestaltet. Ich sehe aber die einzelnen Grau-Abstufungen etc. Die Bilder sind pixelig und nich schön mit anzusehen. Also irgendwas peile ich doch hier nich... Liegt es evtl an den Browsern? Muss ich da was einstellen? Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin mit diesem Problem :(
 
Hatte ich noch nie. An den Browsern Firefox und Camino liegts also nicht.

Der Tip mit dem Provider ist gut. Das war tatsächlich öfter ein Problem.
Nimm den Rechner mit zu einem Kumpel und surfe mal Über seinen Anschluss (muss ja nicht die ganze Nacht sein ;) )

Gruß, Gerhard
 
stoeven schrieb:
(...) Das Bild ist doch eigentlich so übergangsmäßig gestaltet. Ich sehe aber die einzelnen Grau-Abstufungen etc. Die Bilder sind pixelig und nich schön mit anzusehen.(...)

Wie wenn dein Monitor auf 256 Farben eingestellt ist, statt auf
die vollen 1,xxx Mio Farben... schon mal unter Monitor geschaut?
 
Also ich wohne aufm Dorf. Da kann ich nich ma eben zum Kumpel gehen und fragen ob er Netz hat :p
Ich selber hab auch nur UMTS mit rund 400kb/s. Also nichmal nen halbes DSL 1000. Aber warum sollte das an dem Netz liegen? Ich meine er lädt doch alles? :confused:
Die Grafik läuft unter 32Bit. Und in Mac ist doch alles vorinstalliert. Da sollte es doch keine Probleme geben und da ist auch glaube 32 Bit voreingestellt.
 
stoeven schrieb:
(...)
Ich selber hab auch nur UMTS mit rund 400kb/s. Also nichmal nen halbes DSL 1000. Aber warum sollte das an dem Netz liegen? Ich meine er lädt doch alles? :confused: (...)

Wie gesagt, manche Netz-Anbieter rechnen sämtliche Bilder um, damit
die Übertragung schneller geht... hatten wir schon öfter hier, man kann
diesen "Dienst" auch abstellen. Weiß jetzt leider nicht, wie das heißt...
 
Zurück
Oben Unten