MBP beim zuklappen noch aktiv halten, aber wie?

elninork

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hi leutz,

ich frage mich ob es die Möglichkeit gibt, wenn man zb Radio oder sonstige Musik hört, das MPB zu zuklappen und über separate Boxen dennoch Musik gestreamt werden kann?
Speziel habe ich den Fall bei Apple TV, da möchte ich über meine Mediathek verfügen aber den Mac nicht immer offen halten..
ein freund von mir hats mir mal gezeigt aber diesen kann ich zZ nicht fragen..

wisst ihr wies geht?

Danke euch..
 
thubo, danke dir.. aber der ganze Text den die mitsenden liest sich nicht ohne mulmiges Gefühl.. ich meine system heating problems, still has bugs.. etc..
gibts nicht was "sauberes"?? oder einen versteckten hacken in den Systemeinstellungen?
arbeitest du damit?? irgendwann mal passiert??

können wir die 7 ?-zeichen in 1nem zusammenfassen??;)
 
LosDosos.. danke dir, aber das ist eine Lösung, wie ich mit einer externen Maus+Tastatur meine Mac über einen separaten Bildschirm bedienen kann, in dem ich die Klappe schließe.. ist alles leider nicht ganz das was ich suche..
also insomniaX ist nicht unbedingt mein Fall.. abgesehen von deinem Argument..

ich bin mir nicht wirklich sicher.. mein Kollege hat sich ein neues MBP besorgt.. und wir haben über seine Festplatte musik gehört und sein MBP war "zu".. ich wollte noch fragen wie er das eingestellt hat aber habs dann auch vergessen.. mit dem neuen Modell der MBP-Reihe wirds eher nix zu tun haben.. und ne andere Software (Dritte) hat er sicherlich nicht drauf gehabt, da er Neueinsteiger ist..
 
Ach so, Monitor und externe Geräte sind natürlich Voraussetzung für den Clamshell mode.
Wenn er nicht InsomniaX benutzt hat, würde es mich natürlich sehr interessieren, wie er das angestellt hat..:)
 
Clamshell mode reicht vollkommen aus..
http://support.apple.com/kb/ht3131
Von InsomniaX habe ich öfter gelesen, dass es relevante Systemdateien überschreibt..

Das funktioniert aber nur, wenn du auch eine externe Tastatur hast. Ist natürlich die elegantere Lösung, aber nicht zwingend immer machbar...

Ich arbeite seit etwa 1,5 Jahren mit InsomniaX und hatte nie Probleme damit. Ich weiß nicht was das Tool alles kann (gibt da mehr Funktionen, als ich eigentlich nutze), aber einfach schnell anmachen, Bildschirmhelligkeit manuell auf null drehen und zuklappen...schon hat man ein echt stylischen Mediaplayer im Wohnzimmer stehen :p
Selbst bei Hitze intensiven Arbeiten, wie DvDs rippen oder ähnlichem konnte ich das Laptop geschlossen halten (allerdings dreh ich dann manuell die Lüfter hoch).
Von meiner Seite aus kann ichs ohne Einschränkungen empfehlen. Wenn es noch eine "sauberere" Lösung gibt hätte ich da auch gern Interesse dran.
Wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen....kann durchaus sein, dass es auch Probleme gibt. Mir sind bis jetzt noch keine untergekommen.
Cheers
Thubo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
also ich sehe Ihr zwei würdet euch ebenfalls freuen wenn ich ne Lösung finde;) ich werds hier schreiben wenn ich weiß wies funkt..
und thubo... danke dir ebenfalls..
dann bis die tage!!

ps: Barak, wenn du das hier liest.. ich weiß, is einfach n Scheiß Tag heute....
 
Hi Leutz..

also ich hab rausgefunden wie min Kollege das macht..
er hat Win7 drauf und hat nicht OS X laufen gehabt..
sowas blödes ;(
 
wie recht du hast;)
 
du kannst auch einfach ne externe Maus anschließen und nach dem Zuklappen draufdrücken...

das geht auch ohne ext. Screen... - musst halt die Bildschirmbeleuchtung ausschalten...
 
Zurück
Oben Unten