MBP Batterie lädt nicht mehr [auch nicht in anderen MBPs]

S

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Die Batterie meines MBP Generation I (das fiepende 1.83er) war schon seit langem auf 5% angekommen, funktionierte aber zumindest diese 10 Minuten einwandfrei. Seit ein paar Tagen nun passiert aber nichts mehr - Batterie lädt nicht (der Rechner erkennt sie nicht), gleiches in anderen MBP. SMC Reset durchgeführt.

Da ich das Laptop zwar durch die Weltgeschichte schleppe aber immer am Ladegerät betreibe, war mir die schwache Batterie eigentlich egal. (Kaputt hingegen: Rechner läuft mit 1GHz und wenn das Magsafe mal abfliegt.. urgh.)

Hat jemand eine Idee ob man die wiederbeleben kann? Im Internet kursieren Tipps wie "mal direkt an die Steckdose anschliessen" (ob das die Feuerwehr mag?). Oder hat vielleicht jemand eine schwachbrünstige aber noch funktionierende Batterie abzugeben? Bei Ebay fand ich leider keine :/

Danke!
sD.
 
Das mit der Steckdose würde ich mal lassen.
 
Vergiss die Steckdose. Das wirst vor allem du nicht mögen. Und deine Versicherung zahlt vielleicht nen Aufenthalt in der Anstalt, aber ganz sicher nicht den Schaden an der Hütte. Kauf dir nen neuen Akku, wenn du das MBP noch nicht abgeben willst!
 
Zurück
Oben Unten