MBP-Backup auf Mac Pro spielen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Pred, 13.09.2006.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Dumme Frage: Geht das oder ist das wie bei Windows eher nicht anzuraten, da wichitge Systemdaten/Treiber unterschiedlich sind.
     
  2. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    generell ist das Möglich nur hat der MacPro eine aktuellere Tiger Version als die MBPs - daher eher nicht! Gab schon so einige Probleme damit.
     
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Achso spätestens wenn 10.4.8 raus ist - sind/sollten beide Systeme wieder beim gleichen Build angekommen sein.

    Kannst ja selber mal nachsehen : Apfel -> Über diesen Mac -> Graue schrift anklicken bis die Buildnr. erscheint.
     
  4. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hm, okay, dauert ja auch noch rund 4 Wochen bis ich den MP kriege.

    Welche Daten werden eigentlich am Anfang (auf Wunsch) von einem anderen Mac mittels FW übernommen? Also diese Benutzerdaten oder wie sich das nennt.
     
  5. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich häng mich hier mal rein :D

    Gestern habe ich einen Mac Mini 1,83 Ghz geordert. Kann ich das OS X Backup von meinem MBP auf den Mini clonen?
     
  6. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Das müsste dann ja eigentlich gehen ;)
     
  7. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Gleiche Antwort: Boote den neuen rechner und schau Dir an ob die BuildNummern gleich sind. - Wenn ja kein Probelm wenn nein solltest Du die Finger davon lassen und warten bis das ältere OS das Du clonen willst die gleiche Buildnummer hat (10.4.8 wird alles auf einen nenner bringen)

    Pred: Das was Du meinst ist diese Migrationsassistent - der lässt Dich auswählen welchen Nutzer und was von dem alles kopiert werden soll. Ich habe den noch nie benutzt. Such mal im Forum nach - da gibts sicher einiges an Erfahrungswerten.
     
  8. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    So, jetzt ist ja 10.4.8 raus - ob es jetzt ohne Probleme möglich ist das MBP auf den MP zu spielen? Meiner kommt nämlich heute oder morgen.

    Aber du schreibst ja, dass wenn es der gleiche Build ist es gehen könnte.
     

Diese Seite empfehlen