mbp austellungsstück mit macken...

K

knutl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
1
hallo liebe mac community,

gleich vor ab, das ist mein erster kommentar :)
ich bin kurz davor mir ein mbp zu leisten. vor einer stunde habe ich mir aber im mediamarkt eines genauer angeschaut, nachdem ich von den ganzen mängeln hier im forum gelesen habe...
die display schale war - wie einige beschreiben - zu den seiten hin nach oben "verzogen", und sogar dieses "fiepen" war im mediamarkt zu hören (!!!)
wären das jetzt garantiefälle, wenn ich das bei meinem zukünftigen mbp hätte?
das kann doch wirklich nicht sein, dass sogar schon di austellungsstücke voll von mängeln sind :(
hingegen waren die macbooks -von aussen betrachtet ohne irgndwelche mängel.
naja, wie schon gesagt, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich trotzdem ein mpb holen soll, denn ich habe denn ganzen sommer dafür gearbeitet um mir das teil leisten zu können :)
vom design her sind die mbp´s hald um einiges schöner als die ganzen "kunststoffbomber" von sony usw :)

danke im vorraus für die weitere motivation zu einem mbp kauf :)


ich möchte noch hinzufügen, dass es sich bei dem oben genannten mbp um ein "neues" mit einem 2.16ghz prozessor handelt.
 
warte noch 2 wochen, und wenn dann nichzs kommt : KAUFEN!
Die Mängel, die du beschrieben hast sind alles Garantiefälle! Dürfte als kein Problem sein!
 
wow, das nenn ich mal ein gutes forum, man bekommt sofort eine antwort :)
naja ich will das teil ja nicht beim mediamarkt holen, wo es noch teurer ist als sonst wo :p
aber es macht hald eben kein gutes bild, wenn einem im geschäft schon solche mängel auffallen. (man muass jedoch schon genau hinschauen, damit mans merkt)
 
knutl schrieb:
hallo liebe mac community,

gleich vor ab, das ist mein erster kommentar :)
ich bin kurz davor mir ein mbp zu leisten. vor einer stunde habe ich mir aber im mediamarkt eines genauer angeschaut, nachdem ich von den ganzen mängeln hier im forum gelesen habe...
die display schale war - wie einige beschreiben - zu den seiten hin nach oben "verzogen", und sogar dieses "fiepen" war im mediamarkt zu hören (!!!)
wären das jetzt garantiefälle, wenn ich das bei meinem zukünftigen mbp hätte?
das kann doch wirklich nicht sein, dass sogar schon di austellungsstücke voll von mängeln sind :(
hingegen waren die macbooks -von aussen betrachtet ohne irgndwelche mängel.
naja, wie schon gesagt, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich trotzdem ein mpb holen soll, denn ich habe denn ganzen sommer dafür gearbeitet um mir das teil leisten zu können :)
vom design her sind die mbp´s hald um einiges schöner als die ganzen "kunststoffbomber" von sony usw :)

danke im vorraus für die weitere motivation zu einem mbp kauf :)


ich möchte noch hinzufügen, dass es sich bei dem oben genannten mbp um ein "neues" mit einem 2.16ghz prozessor handelt.


Wenn ich dich wäre würde ich kein MacBook pro kaufen, da du es sowieso nie zu Hause hättest. Bei den vielen Garantiefällen-......

Ach ja, ich sitze übrigens gerade vor einem MacBook pro und stell dir vor. Noch kein einziger Garantiefall!!
 
mediamarkt ist halt nicht wirklich auf apple spezialisiert, die haben es sicher nur damit sie es halt anbieten können falls mal ein kunde fragt^^bzw sich dorthin verirrt, in die apple abteilung ;) geh mal lieber zu gravis/cancom und Konsorten, dort wirst du sicher besser beraten
 
@schoko

stimmt, das werd ich machen.

@mmxc

schön für dich dass du keinen hast. und ich werd mir trotzdem eins kaufen.
mir gefällt dass teil ja auch nur ist es als zukünftiger kunde sehr entmutigend, wenn in div. foren so viel negatives über die mbp´s berichtet wird..
ist das irgndwie verständlich für dich? :p
 
knutl schrieb:
@schoko

stimmt, das werd ich machen.

@mmxc

schön für dich dass du keinen hast. und ich werd mir trotzdem eins kaufen.
mir gefällt dass teil ja auch nur ist es als zukünftiger kunde sehr entmutigend, wenn in div. foren so viel negatives über die mbp´s berichtet wird..
ist das irgndwie verständlich für dich? :p

Hast mich falsch verstanden, ich habe ja auch einen :)
Oder bin ICH jetzt verwirrt..
 
mmxc schrieb:
Hast mich falsch verstanden, ich habe ja auch einen :)

ok :) ich nehm auch einfach mal stark an, dass sich die mehrheit, die keine probleme haben, sich auch nicht hier im forum melden.
 
Das verzogene Gehauese ist Garantiefall? lt. Aussagen hier im Forum und Apple muss man sich dieses nicht ganz gerade Display, das auf einer Seite etwas hoeher steht als auf der anderen, gefallen lassen. Fiepen ist definitiv Garantiefall.

Was denn jetzt?

sD.
 
lol.. nein ich meinte dass DU keine MÄNGEL hast :)
 
knutl schrieb:
ok :) ich nehm auch einfach mal stark an, dass sich die mehrheit, die keine probleme haben, sich auch nicht hier im forum melden.

Genau, ich denke du brauchst dir keine allzu grossen Sorgen zu machen:)
 
@some day

also das beunruhigt mich jetzt ein wenig..
 
Warte noch bis zum 12. September, vielleicht gibts dann überarbeitete macbookpros
 
hab ich irgendwas verpasst? was ist denn am 12. sept? oO
 
@knutl

also, am MBP gibt es eigentlich nix auszusetzen. Das ist ein feines Stück Technik aus dem
Hause Apple. Das Gesamtkonzept stimmt einfach & es macht richtig Fun, damit zu arbeiten, zu
spielen, computern, ... was auch immer ;)

Natürlich haben neueste Produkte oft gewisse Kinderkrankheiten. Auch die neuesten Notebooks
von Sony, Asus, Samsung & Co. haben welche, nur daß das in der Öffentlichkeit nicht ganz
so breit getreten wird, wie bei Apple-Produkten.
Der Prozentsatz der fehlerhaften MBPs ist doch relativ gering, da jedoch Apple einen geringeren
Marktanteil als der Rest hat, fällt das eben stärker ins Gewicht.

Mit meinem MBP (Kauf Mitte Juni) bin ich durchaus sehr zufrieden, bis auf das "Fiepproblem",
wofür es aber auch viele Roundabouts dazu gibt. Von der Qualität her kann ich sonst nur Positives
berichten & würde es sofort wieder kaufen.

Warte aber erst die kommende Apple Expo ab, da kommt sicher was Neues ;)
Oder aber gehe mal in den Refurbished-Store von Apple, die knallen grad die 1,83Ghz-MBP zu
traumhaften Preisen raus! Zu diesem Preis gibt es gar nix zu meckern & sofort auf "Kaufen" zu klicken ;)
 
@morningSound

ja die 1,83ghz-mbp's sind mir im rf-store auch schon aufgefallen. da ich aber gelesen habe, dass mann zum kauf eine kreditkarte benötigt kommt das leider nicht in frage, ich hab keine :(
oder kann man die dinger auch normal mit vorkasse bestellen?

mal angenommen ich kauf mir im rf-store ein mbp, kann ich dann zu einem händler in meiner nähe gehen um eventuelle mängel zu beseitigen, oder muss ich dann direkt mit apple kontakt aufnehmen?
 
ich glaube, im RF-Store geht das nur mit Kreditkarte. Sicher bin ich mir da nicht, da ich im Store
noch nie was gekauft habe :D

In der Regel gilt es erstmal die Sache mit Apple zu klären. Aber wenn ein Händler/Store in der
Nähe sein sollte können auch die die Mängel beseitigen.

Mußt halt etwas Druck machen bei Apple & daß Du halt nicht auf den Rechner verzichten kannst.
Hat bei mir bestens geklappt, MBP wegen Board-Tausch bei Apple reklamiert, beim "zertifizierten"
Service-Händler dann auch angerufen. Board wurde bestellt, war 3 Tage später schon da.
Dann hingefahren & nach guten 2Std. hatte ich mein MBP wieder in der Hand.

Wenn Apple will, dann geht das schon so.
 
ok super danke :) ich werd einfach mal bei apple anrufen und fragen, ob man die dinger auch ohne kreditkarte bestellen kann..
 
Erlebnis 1:
ich war beim Händler in Wien (McShark), um mir ein ACD zu kaufen. Beobachtete, wie ein Verkäufer nach hinten ging, mit 5 MBP rauskam und diese nacheinander vor dem potentiellen Käufer öffnete, einschaltete, sich das Display anschaute und wieder ausschaltete. 5 Stück. (Ich glaube, der Interessent kaufte dann eines.) - Als ich mir 2003 mein erstes iBook kaufte, ging der Verkäufer nach hinten, holte eins raus, drückte es mir in die Hand, und ich ging damit heim. Es funktionierte.

Erlebnis 2:
mein Freund in Bremen bei Gravis. Neben ihm ein Ehepaar, das gerade ein MBP zurückbrachte und fürchterlich schimpfte - das wäre jetzt schon das zweite mit Fehlern, und wieso ist die Qualität so schlecht und .... (er hörte allerdings nicht, um welchen Fehler es sich handelt).

Drittens:
las ich kürzlich in macnews:
tagesthemen/Bugs_und_Beschwerden/

-----
Aber damit nun keiner denkt, es betrifft etwa nur Apple:
Vor einer Woche kaufte ich mir einen Nikon Coolscan 5000, immerhin kein ganz billiges Gerät, der beste KB-Scanner auf dem Markt in dem Segment. Daheim angeschlossen: Hardwarefehler. Macht Streifen auf dem Scan, zieht fehlerhaft ein, VueScan erkennt ihn nicht ... Nächsten Tag zum Händler: "Sie sind nicht die erste ..." - Umgetauscht, zu Hause angeschlossen, gleicher Fehler! und noch dazu Negative zerkratzt. :mad: Heute soll ich einen neuen bekommen - mal schauen. Wenn der auch hin ist: Geld zurück und warten, bis der offensichtliche Serienfehler behoben ist ...

Ja, man kann umtauschen, alles kein Problem. Aber man sollte nicht umtauschen müssen: darum geht es. Die Qualität geht derzeit überall den Bach runter, wie es scheint.

Ich würde - wenn schon über solche Mängel berichtet wird - einfach noch warten. Mir wäre es zu risikoreich, jetzt ein MBP zu kaufen, zu mühselig. Mir reicht schon der Scanner ...
 
@tridion

sicherlich auch etwas zufällig viele Einzelfälle. Wobei natürlich viele potentielle Käufer aufgrund der
bereits bekannten Mängel auch sicherlich "übersensibilisiert" sind.

Ich habe mein MBP bestellt (im Juni) & bin durchaus sehr zufrieden. Bis auf das "Fiepproblem"
(wofür es Roundabouts gibt) bin ich von der Qualität beeindruckt. Mein Dual-G5 ging mir da schon
extrem mehr auf den Sender, weswegen ich u.a. auch zum MacBookPro gegriffen habe.

Klar, das Neueste "High-Tech-Teil" auf dem Markt zu haben birgt immer nen Risiko. Aber viele
Leute überspannen den Bogen & sind "übersensibilisiert". Daß manche nicht noch eine Lupe zum
explizitem Fehlersuchen nehmen, stelle ich mal in den Raum. Hauptsache was gefunden, der
breiten Masse hinterher rennen, sprich auch über Apple motzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten