MBP auf SSD umrüsten, wie Software von HDD auf SSD??

Spaetzuender

Spaetzuender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

zur SSD habe ich schon reichlich gefunden, gelesen und schon fast festgelegt, welche SSD es wohl sein wird. Nun aber die Frage aller Fragen:

Wie bekomme ich die Daten incl. Lion ohne grossen Kult 1:1 von der HDD auf die SSD, natürlich bootfähig.

Danke im Voraus und Gruß

Stefan

MBP Mid 2010, S-ATA NVIDIA MCP89AHCI 3 Gbit, geplant ist der Einbau einer Crucial CT256M4SSD2
 
Festplatten-Dienstprogramm, CCC, SuperDuper, ...
Anschließend noch (insofern noch nicht geschehen) die Recovery Partition übertragen.
 
@manue,

danke für Deine Tipps..

...Anschließend noch (insofern noch nicht geschehen) die Recovery Partition übertragen.

...ähem, wie krieg ich das hin (falls noch nicht geschehen) ?? :eek:

Danke und Gruß

Stefan
 
Abschlußbericht:

Konfiguration:

Original HDD im Rechner, SSD (Crucial) über Adapter am USB Port.

Bei der Benutzung des Festplattendienstprogramms erst ein wenig dumm angestellt, hat also nicht funktioniert. :(

CCC geladen und ausgeführt, Platten ausgetauscht und Rechner eingeschaltet...nichts ausser einem weißen Bildschirm...:confused:

Nochmals mit FPDP probiert, aber diesmal Wiederherstellen der richtigen Volumes, das hat geklappt. Platten wieder getauscht, Rechner startet und auch die Recovery Partition ist vorhanden. :D:)

Alles funktioniert bisher. Danke nochmals für die schnelle Hilfe. :upten:

Gruß aus Berlin

Stefan
 
Zurück
Oben Unten