MBP auf Sony Bravia ohne ATV

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.692
Reaktionspunkte
8.005
Hallo!

Ich wollte mich erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, iTunes-Inhalte auf meinem MacBook Pro auf einem Sony Bravia wiederzugeben, ohne ein Apple TV zu haben.

Ich habe schon jede Menge im Internet gesucht, aber nichts hat geklappt. Egal ob ich mein MBP oder iPhone anschließe, immer wird angezeigt "WiFi Direct nicht unterstütztes Gerät".

Es gibt eine Seite von Sony, wo der Anschluss eines iPhones erklärt wird; dann brauche ich aber die Software "iMediaShare" dazu. Die habe ich runtergeladen mit dem Resultat, dass nur von der Camera Roll wiedergegeben wird, nicht jedoch aus iTunes (oder "Videos" auf iOS).

Vielen lieben Dank für jede nützliche Antwort!
Euer Killerkaninchen
 
Modell Informationen bitte (Fernseher und MacBook)

Aber wenn der TV einen HDMI Eingang hat und Du aus dem MacBook irgendwie nach HDMI rauskommst, kannst Du die beiden ganz einfach per Kabel verbinden.
 
iTunes-Inhalte gehen nur über HDCP-kompatible Übertragungswege, also AppleTV oder HDMI-Kabel. Für alles andere geht auch UPNP, Netzwerkfreigabe, etc (je nach Fernseher).
 
Zurück
Oben Unten