MBP auf externen Monitor

W

welle1501

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich hätte mal wieder eine Frage. Ich möchte gerne mein MBP 13" Early 2013 an einen stink normalen externen LCD anschliessen. Der Monitor hat einen DVI Anschluß. Kann mir jemand so einen Adapter nennen oder wenn jemand so nett wäre einen Link geben?
 
Danke für den Link. Bei den bewertungen liest man aber das einige Monitore einfach nicht erkannt werden. Ist das imer noch so? Kann ich problemlos den Adapter dann wieder zurück senden?
 
Danke für den Link. Bei den bewertungen liest man aber das einige Monitore einfach nicht erkannt werden. Ist das imer noch so? Kann ich problemlos den Adapter dann wieder zurück senden?

Moin,
ich habe einen Belinea 21-Zoller, der damit läuft - und einen Magic 21-Zoll-Monitor, der läuft nicht. Das heißt, es kann also auch am Monitor liegen und nicht am Adapter.

mfg
Günther

P. S. Der gleiche Versuch mit "HDMI<->DVI" führte zu einem identischen Ergebnis. Auch hier sagte der Belinea "ja" und der Magic "nein".
 
Dann heißt es wohl auf Gut Glück kaufen ansonsten zurückgeben.
 
Dann heißt es wohl auf Gut Glück kaufen ansonsten zurückgeben.

Moin,
nicht zwingend - der Magic-Monitor ist ein wahrer Methusalem. Dass dieser mit 10.6 läuft und mit 10.9 nicht mehr, ist nun einmal so. Wenn Dein Monitor halbwegs aktuell ist, sollte es klappen.

mfg
Günther
 
naja aktuell möchte ich nicht sagen. ca. 4 Jahre
 
naja aktuell möchte ich nicht sagen. ca. 4 Jahre

Moin,
immerhin - der Belinea ist irgendwann vor 2008 angeschafft worden. Gefühlt ca. in 2006.
Damit hat er 8 Jahre auf dem Buckel und kann OS-X 10.9.

mfg
Günther
 
na ich werde es sehen. Ich werd berichten
 
Also eigentlich solltest du damit keine Probleme haben. Habe den Adapter auch und betreibe einen Dell U2312HM damit und hatte auch an diversen Beamern oder Monitoren keinerlei Probleme damit. Kannst aber auch jeden xbeliebigen Adapter vom gut sortierten Apple Reseller nehmen der evtl. nur 1/3 soviel kostet.
 
Hallo Leute,
ich habe für heute zum testen von meinem Chef den originalen MiniDisplay auf DVI Adapter bekommen. Nun sitze ich hier und komme nicht weiter. Ich habe den Adapter angeschlossen und mein LG LCD wird auch sofort erkannt. Aber... ich sehe das Dashboard nicht und auch keinen Mauszeiger. Wenn Aktionen auf dem MBP ausführe sehe ich diese Aktionen nicht auf dem LG. Auf dem LG sehe ich nur die obere Menüleiste von Mavericks und mein Hintergrundbild was ich auf dem MBP eingerichtet habe. Gehe ich in die Systemeinstellungen-->Monitore dann öffnet sich ein Fenster auf dem LCD was anders aussieht wie parallel auf dem MBP. Anbei 3 Bilder wie es aussieht. Kann mir jemand bitte helfen? Ich muss den Adapter morgen wieder zurückgeben.

Foto_3.jpgFoto_2.jpgFoto_1.jpg
 
Hat wirklich keiner einen Tip?
 
Ist der Monitor richtig angeordnet? Nicht das du mit der Maus nach rechts fährst und das OSX denkt aber dein Monitor steht links vom MacBook ^^
 
Hat wirklich keiner einen Tip?

Moin,
hm, also wenn ich das richtig lese - dann ist Deine Ursprungsfrage jetzt beantwortet: Kann mit dem Adapter Dein DVI-Monitor betrieben werden? Ja, er kann. Jetzt formulierst du ein neues Problem, bei dem ich nicht weiß, was Deine Frage ist.

Stört es Dich, dass Du in der Systemeinstellung "Monitore" beim externen LCD-Monitor andere Angaben siehst als bei Deinem Laptop? Oder erwartest Du auf dem externen Monitor etwas zu sehen, was nicht da ist? Willst Du die beiden Bildschirme als durchgehende Arbeitsfläche? Oder willst Du sie synchronisieren?

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten