MBP Audio out + Verstärker

Gingi

Gingi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
5
...ich hab den Audio Ausgang meines MBP an einen (Gitarre)Verstärker angeschlossen um nicht über die Laptopboxen Musik zu hören, is aber nicht immer so toll (tritt immer mal Rauschen auf)...

...zusammengeschlossen hab ich die Geräte über ein ganz einfaches Chinch-Kabel mit Adapter....

...nun zu meiner Frage....welches Kabel empfiehlt der Profi, bzw. macht so ein Aufbau überhaupt Sinn?
 
so ein aufbau macht keinen sinn, weil der git amp nicht für musikhören gebaut wird.
Weder von den frequnzgang - üblicherweise sind in amps große breitbandlautsprecher verbaut - noch von der vorstufe oder endstufe oder eq´s.
Das rauschen kann, je nach amp und gaineinstellung, normal.
Zum musikhören sind in diesem fall brüllwürfel bessere, aber noch lange nicht beste lösung.
 
...ich hab den Audio Ausgang meines MBP an einen (Gitarre)Verstärker angeschlossen um nicht über die Laptopboxen Musik zu hören, is aber nicht immer so toll (tritt immer mal Rauschen auf)...

...zusammengeschlossen hab ich die Geräte über ein ganz einfaches Chinch-Kabel mit Adapter....

...nun zu meiner Frage....welches Kabel empfiehlt der Profi, bzw. macht so ein Aufbau überhaupt Sinn?

Hi,

also an einem Gitarren-Amp kann ich mir kein sinnvolles Ergebnis vorstellen (Stereo?, optimiert für Gitarre aber für sonst auch nichts...), mittlerweile sollte man doch in jedem Second-Hand-Electronic Laden einen vernünftigen Vollverstärker für kleines Geld bekommen können, passende Lautsprecher sind natürlich Geschmackssache (mein Geshmack JBL LX 1G, z. B. ).

Beim Verkabeln darauf achten, dass keine Brumm- bzw. Erdschleifen entstehen (z. B. wenn an den Versärker noch ein Tuner bzw. ein Fernseher mit Kabelanschluss angeschlossen wird).

Bis die Tage

MacRobbi
 
...ok danke erstmal für die Antworten, aber.....ich weiß schon das ein Gitarren Amp nicht dafür gemacht ist, da er aber sowieso unterm Schreibtisch steht und ich keine Lust hab mir noch irgendwelche Boxen oder Verstärker ins Zimmer zu stellen suche ich einfach nach der best möglichen Anschlussmöglichkeit....
 
Zurück
Oben Unten