MBP Arbeitsspeicher Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simninja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab die tage mal mein MBP (mit Snow Leopard) von 2GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet,
aber in der Aktivitätsanzeige steht das nur 2,6GB genutzt werden:(

...

an was liegt das?

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten denn auch die vollen 4 genutzt werden, wenn nichts da ist was den Ram weiter auslastet. Sei doch froh darüber, das der Ram nicht voll am Anschlag genutzt wird.

Das Bild ist noch zu groß, bitte weiter verkleinern...
 
wo ist das problem? die programme, die du aufhast, nutzen halt nicht mehr...
scheinst ja auch gerade frisch gestartet zu haben, wenn man sich die virtuellen speicherwerte so anschaut...

mach halt mal alle apps auf, die du hast...
 
Hi,

eigentlich wollte ich nur ein Thread keine Ahnung wie ich das wieder geschaft habe:rolleyes:

Ich habe jetzt mal alles mögliche geöffnet:
Photoshop CS4, InDesign CS4, Illustrator CS4, Lightroom, Premiere CS4, After Effect CS4, IPhoto,Bildervorschau,iTunes,Safari,Mail,DPP, Adium und Aperture.

und ja er wurde sehr sehr Langsam:D

und jetzt werden genau 3,99GB genutzt

Gruß
Simninja
 
hmtja, ist das "problem" damit gelöst? :kopfkratz:
 
jo:)

weil ich hätte erst gedacht das er nicht den ganzen Arbeitsspeicher erkennt, aber er erkennt ihn.

aber da ich zur zeit mein mac bisschen optimieren will das er schneller wird was kann ich da machen?

weil er doch im gegensatz zum neuzustand schon viel langsamer ist

Gruß
Simninja
 
Darf ich hierauf verweisen, wenn mich der Psycho-Doc fragt, wie ich Misanthrop wurde?
 
.Festplatte nicht bis zum Anschlag vollstopfen
.Startobjekte raushauen
 
was ist ein Misanthrop???:confused:

wo kann man die startobjekte raushauen??

Gruß
Simninja
 
Hi,

da sind nur 2 Programme drin die ich aber nicht ausblenden kann:(

Gruß
Simninja
 
liegt am betriebssystem. das weist die software an, nur bis 2,6GB RAM zu adressieren...ein teil für den rechner, ein teil für die software...der rest liegt mal eben einfach so brach. quasi dei dreifelderwirtschaft im computer...


warnung: dieser post ist hochgradig ironisch!
 
OT:
Simninja, nur zur Info: Du hast bei deinem Benutzer deinen vollen Namen angegeben. Und den sieht man auf deinem Screenshot. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten