MBP Apple Care bei eBay - Betrueger?

S

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Vor ein paar Tagen bestellte ich im Apple Refurb ein MBP, dazu bisher bei eBay 2 GB Ram. Fehlt also noch die Apple Care - als ich es bestellt habe (per Telefon, ich dachte eigentlich bei Refurb Produkten geht das garnicht und Rabatt bekam ich auch noch?) sagte der freundliche Herr am Telefon mir, das man die auch bei eBay recht guenstig kaufen koenne. Sehr viel Angebot gibt es wohl nicht, gefunden habe ich aber das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180001334445&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Was mich wundert ist die Uebergabe des Codes - soweit ich weiss, ist bei Apple Care im Normalfall ja noch irgendwelche Tools dabei, die werde ich wohl nicht brauchen. Aber das (ich fragte nach) er sich weigert, den Code auch nach Bezahlung mir zu geben und es selbst registrieren will verwundert mich doch - ist das ueblich oder Betrueger? Mein MBP ist noch nicht geliefert, weswegen ich die Seriennummer auch schlecht herausgeben kann...

Die Apple Care gilt ja weltweit, bei allen Service Partnern und Apple Stores, richtig?

sD.
 
Das scheint mir ein Apple Care Parts & Labour zu sein, da mußt du mit deinem Book zu einem Händler, es wird nicht von Apple abgeholt und wiedergebracht. Der Apple Care P&L ist in Deutschland auch nicht so teuer, gab's vor kurzem bei einigen Händlern für 189,- Euro.

Frank
 
friesenfrank schrieb:
Das scheint mir ein Apple Care Parts & Labour zu sein, da mußt du mit deinem Book zu einem Händler, es wird nicht von Apple abgeholt und wiedergebracht. Der Apple Care P&L ist in Deutschland auch nicht so teuer, gab's vor kurzem bei einigen Händlern für 189,- Euro.

Frank

Ist das bei AppleCare tatsächlich so, das Notebooks abgeholt werden? Ich hatte die Bedingungen so gelesen, das das nur für Desktop-Rechner gilt und nicht für mobile Rechner.

Weißt Du zufällig noch, bei welchem Höndler es P&L für 189€ gab?

Ich hab bei ebay.com ein normalen AppleCare für macbook für 160US$ gesehen. Schein seriös zu sein. Meine Frage: Akzeptiert Apple die Packs, egal wo sie gekauft wurden?

wbroesel
 
Apple Center Schulz in München hatte glaub ich nen guten Preis...
 
Also für das Apple P&L aggreement zahlt man i der schweiz 150CHF (also rund 100€) warum ist das in deutschland fast doppelt so teuer?
 
balufreak schrieb:
Also für das Apple P&L aggreement zahlt man i der schweiz 150CHF (also rund 100€) warum ist das in deutschland fast doppelt so teuer?

Tja, da bräuchte man ja nur noch einen Schweizer. AppleCare für die Notebooks gilt ja weltweit.

Frank
 
balufreak schrieb:
Also für das Apple P&L aggreement zahlt man i der schweiz 150CHF (also rund 100€) warum ist das in deutschland fast doppelt so teuer?

Wo gibt es das in der sonst leider so teuren Schweiz?
Bin ab nächster Woche wieder mal für 2 Wochen da! Werde mich dann mal umsehen!
 
AppleCare kostet in der Schweiz sogar noch mehr als in Deutschland?

Bei eBay haette ich 170$ bezahlt, leider ein wenig zu spaet gewesen. Naja, habe ja ein Jahr Zeit sie zu kaufen. Ist aber wohl immer ein wenig Gluecksspiel..

sD.
 
Ich habe gerade Antwort vom ebay Händler bingkot bekommen. Er versendet das AppleCare Paket für 40$ auch nach Deutschland. Insgesamt kostet es so ca. 200$, das wären c. 160€. Er hat schon über 170 AC-Pakete verkauft und 100% Zufriedenheit. Er registriert das Paket sofort nach Zahlung bei Apple auf die übermittelte S/N und schickt eine Hardcopy der Bestätigung per Mail. Das Paket wird dann hinterhergesendet. Die Frage ist, ob man das überhaupt braucht - dann könnte man nochmal 40$ sparen!?
 
Hat schon jemand bei bingkot gekauft?
Irgendwelche Erfahrungen?
 
Also, der Code ist alles was Du brauchst. Der Rest ist nur Verpackung.
Das Teil wird zuhause bei Dir abgeholt, wenn es kaputt ist und die bringen es Dir auch wieder.
Die Verpackung fliegt bei mir irgendwo im Keller rum und das nur aus Nostalgie.
Du gibst auf der website von Apple Deine Book Daten an und den Code ein gut ist.
 
Gibt es nicht noch irgendwelche (verzichtbare) Tools auf der beiliegenden CD?
 
Udo2 schrieb:
Gibt es nicht noch irgendwelche (verzichtbare) Tools auf der beiliegenden CD?

Ja, bekommt man aber per DL die aktuellste Version, wenn man eine Seriennummer eines Macs eingibt, der AppleCare hat - irgendeine Apple Webseite.

sD.
 
Zurück
Oben Unten