MBP an TV

Diskutiere mit über: MBP an TV im MacBook Forum

1. 12gang

12gang Thread Starter MacUser Mitglied

Moinsen!
    Ich hoffe, dass ich nicht einen bereits besehenden Thread übersehen habe.

Wenn ich eine Verbindung zum TV herstellen will (S-Video-Adapter - S-Video-Kabel - S-Video in Cinch-Adapter) habe ich am TV nur ein Schwarz-Weiß-Bild. Hat jemand das gleiche Problem? Anfangs hatte ich das Bild, als ich es mal am IPOD-Video versucht habe in Farbe, dann allerdings auch nur noch schwarz-weiß. Was kann ich tun? Hat jemand nen Tip?

Falls ihr zur Analyse mehr Daten baucht, sagt bitte bescheid. Bin absoluter Laie und habe alle meiner Meinung nach relevanten Daten genannt.

Vielen Dank im voraus
    12

2. Katheta

Katheta MacUser Mitglied

Zauberwort Kabelbruch - Ist bei Y/C Steckern nicht unüblich.
    Der Farbkanal geht halt flöten.
    Wird wohl am Kabel liegen - neues testen.
    Altes wegschmeißen.

K.

meh info
    http://de.wikipedia.org/wiki/Y/C-Video

3. Gloria

Gloria MacUser Mitglied

Ich habe das gleiche Problem, also habe ich mir heute ein S-Video Kabel und ein Audiokabel gekommen, den Stecker vom Fernseher habe ich von Apple gekauft, sowie den Adapter für mein Notebook, die Audiokabel passen nun garnicht auf den Adapter, sie sehen zwar genauso aus, sind aber eine Spur zu klein. Und das Bild geht jetzt garnicht, mit dem neuen S-Videokabel... Weiß jemand warum?

4. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

sagt mal wie geht das überhaupt das mbp an die glotze anzuschließen? mit einem adaper? bei den pb war ja noch ein anschluß vorhanden.

5. Gloria

Gloria MacUser Mitglied

mit einem adapter, den ich mir von apple gekauft habe...

6. Junior-c

Junior-c Gast