MBP an TV

12gang

12gang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Moinsen!
Ich hoffe, dass ich nicht einen bereits besehenden Thread übersehen habe.

Wenn ich eine Verbindung zum TV herstellen will (S-Video-Adapter - S-Video-Kabel - S-Video in Cinch-Adapter) habe ich am TV nur ein Schwarz-Weiß-Bild. Hat jemand das gleiche Problem? Anfangs hatte ich das Bild, als ich es mal am IPOD-Video versucht habe in Farbe, dann allerdings auch nur noch schwarz-weiß. Was kann ich tun? Hat jemand nen Tip?

Falls ihr zur Analyse mehr Daten baucht, sagt bitte bescheid. Bin absoluter Laie und habe alle meiner Meinung nach relevanten Daten genannt.

Vielen Dank im voraus
12
 
Zauberwort Kabelbruch - Ist bei Y/C Steckern nicht unüblich.
Der Farbkanal geht halt flöten.
Wird wohl am Kabel liegen - neues testen.
Altes wegschmeißen.

K.

meh info
http://de.wikipedia.org/wiki/Y/C-Video
 
Ich habe das gleiche Problem, also habe ich mir heute ein S-Video Kabel und ein Audiokabel gekommen, den Stecker vom Fernseher habe ich von Apple gekauft, sowie den Adapter für mein Notebook, die Audiokabel passen nun garnicht auf den Adapter, sie sehen zwar genauso aus, sind aber eine Spur zu klein. Und das Bild geht jetzt garnicht, mit dem neuen S-Videokabel... Weiß jemand warum?
 
sagt mal wie geht das überhaupt das mbp an die glotze anzuschließen? mit einem adaper? bei den pb war ja noch ein anschluß vorhanden.
 
mit einem adapter, den ich mir von apple gekauft habe...
 
Entweder am TV den SVideo Eingang aktivieren oder einen Adapter von SVideo auf Cinch und diesen an den TV bzw. über einen Scart Adapter an den TV. Je nachdem welche Eingänge der bietet. Bei vielen Geräten muss man den SVideo extra einstellen, d.h. man hat z.B. EXT3 und EXT3S. Zweiterer ist für SVideo. Wenn der erste aktiviert ist sieht man zwar auch ein Bild aber halt nur schwarz/weiß.

MfG, juniorclub.

EDIT: gerade gesehen: der Threadstarter hatte das mit dem Cinch Adapter probiert und es hat nicht geholfen. Schade. Dann hab ich auch keinen Tipp mehr. :(
 
ich hatte das gleiche mal mit einem ibook.. das problem sollte es also schon länger geben. (ich hatte damals keine lösung).
 
bei mir hat es geholfen, in den Monitor-Einstellungen von NTSC auf PAL zu wechseln: schon war alles schön bunt!
 
Danke, das ging ja fix.

Sieht wohl sehr nach Kabelbruch aus. So teuer wird das mit nem neuen Kabel wohl nicht werden. Werde nachher mal zum Elektromarkt fahren.

Der Adapter ist von Apple. "DVI to Video-Adapter" Kostet bei Gravis 18,99€. Er geht am MBP an den DVI-Ausgang und bietet auf der anderen Seite einen Videocinchausgang und einen SVideo-Ausgang.

12
 
Zurück
Oben Unten